Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Es lohnt sich für Gründer und angehende Unternehmer nach wie vor, sich im E-Commerce zu engagieren. Auch wenn die Wachstumsquoten mittlerweile nicht mehr die Rekordwerte der frühen Jahre erreichen, handelt es sich nach wie vor um einen florierenden Wirtschaftszweig. Doch wovon hängt es eigentlich ab, ob … Weiterlesen

Gezielte Kampagnenoptimierung im Online-Shop

Gezielte Kampagnenoptimierung im Online-Shop
Sie kennen es wahrscheinlich selbst – Sie geben viel Geld für die Gestaltung von Bannern, das Texten von Newslettern und andere Aktionen aus – oftmals gehen diese Werbemaßnahmen dann aber im Online-Shop unter. Was für eine vergeudete Chance! Mit gezielten Optimierungen bleiben Ihre Kampagnen immer im Blickfeld Ihrer Kunden und regen diese zu ... Weiterlesen

Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Umsatz-Optimierung im E-Commerce
Kein Online-Shop ist wie der andere und jeder Internetunternehmer verfolgt individuelle Ziele. Und doch werden sie alle durch eine gemeinsame Sehnsucht geeint: Der Wunsch nach maximalem Umsatz. Ist es geschäftliches Glück oder lässt sich die Performance von Web-Shops strategisch planen? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen Ihnen die ... Weiterlesen

Mehr Umsatz im Online-Shop: 5 Strategien zur Erhöhung des Warenkorbwertes

5 Strategien zur Erhöhung des Warenkorbwertes
Einen guten Verkäufer im Einzelhandel zeichnet aus, dass er dem Kunden immer ein bisschen mehr verkauft, als dieser ursprünglich plante. Im Online-Handel übernehmen clevere Marketing-Tools diese Aufgabe und können, wenn richtig eingesetzt, erstaunliche Umsatzsteigerungen bewirken. Wir erklären Ihnen, wie die Verkaufsförderung im E-Commerce ... Weiterlesen