Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen


Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen


Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Langweilige und dauerhaft unveränderte Sortimente sind im Online-Handel eine wesentliche Ursache für rückläufige Kundenzahlen. Schließlich wünscht sich jeder Verbraucher immer wieder neue Ideen und Anregungen und lässt sich durch ein ewig gleiches Lieferprogramm nur schwer begeistern. Wir erklären, wie Sie Ihr Sortiment dauerhaft attraktiv gestalten und … Weiterlesen


[Infografik] Das kauften die Deutschen 2012 online

[Infografik] Das kauften die Deutschen 2012 online

Das Statistik-Portal statista hat kürzlich eine interessante Infografik zu den den Top 10 Warengruppen im deutschen E-Commerce 2012 veröffentlicht. Interessant hierbei ist, dass auf Platz 1, noch vor Elektronikartikeln, die Warengruppe „Bekleidung“ mit einem Umsatz von fast 6 Milliarden Euro zu finden … Weiterlesen