Mut zur Internationalisierung: So erobern Online-Händler erfolgreich neue Märkte

Mut zur Internationalisierung: So erobern Online-Händler erfolgreich neue Märkte

Wenn Traffic, Conversion und Warenkorbwert im eigenen Shop erst einmal auf einem optimalen Stand angelangt sind, fragen sich Online-Händler immer wieder, wie sie die nächste Wachstumsstufe erreichen können. Weltoffene Marktteilnehmer denken in dieser Situation an Internationalisierung. Der Weg ins Ausland ist für Internetunternehmer aber auch mit … Weiterlesen


Wachstum um jeden Preis? Warum größer nicht automatisch auch besser ist

Wachstum um jeden Preis? Warum größer nicht automatisch auch besser ist

Es wird uns selbst von der Bundesregierung regelmäßig vorgeführt: Ein Jahr ohne Wachstum ist ein verlorenes Jahr. Kein Wunder, dass sich diese Philosophie wie von selber auch auf kleine und mittelständische Unternehmen im E-Commerce übertragen hat. Doch wie wirkt sich Wachstum tatsächlich aus und welche Risiken sind damit verbunden? Wachstum erzeugt ein oft … Weiterlesen