Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing
Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing
Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen

Verkaufen bei Amazon: Vorteile, Risiken und Profi-Tipps

Verkaufen bei Amazon: Vorteile, Risiken und Profi-Tipps
Was unterscheidet einen erfolgreichen Online-Händler eigentlich von seinem weniger erfolgreichen Konkurrenten? In vielen Fällen lautet die Antwort auf diese Frage: Das Vertriebskonzept. Ein Blick in die Daten der E-Commerce Branche macht deutlich, dass der Weg zum langfristigen Erfolg fast immer eng mit der Frage verknüpft ist, wie massiv die eigenen ... Weiterlesen

Die Zukunft des Handels: Multichannel-Vertrieb im Möbelhandel

Die Zukunft des Handels: Multichannel-Vertrieb im Möbelhandel
Im Rahmen seines Projektes „Zukunft des Handels“ führte eBay eine Verbraucherumfrage durch, die ergab, dass Verbraucher auch schwere und unhandliche Produkte wie Möbel sowohl offline als auch online kaufen können möchten.  Auch der Möbelhandel wird sich wohl stärker auf die durch neue Technologien veränderten Gegebenheiten im … Weiterlesen

5 Tipps für den Multichannel-Vertrieb als Chance im Online-Handel

5 Tipps für den Multichannel-Vertrieb als Chance im Online-Handel
Im täglichen Kampf um Marktanteile, Kunden und Umsätze lassen sich pfiffige Online-Händler einiges einfallen. Kaum eine Strategie ist dabei so erfolgreich, wie der Multichannel-Vertrieb, bei dem potenzielle Käufer über möglichst viele Handelskanäle angesprochen werden. Wir erklären, wie dieses Vertriebsmodell funktioniert und welche immensen Umsatzchancen ... Weiterlesen