Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen


Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Es lohnt sich für Gründer und angehende Unternehmer nach wie vor, sich im E-Commerce zu engagieren. Auch wenn die Wachstumsquoten mittlerweile nicht mehr die Rekordwerte der frühen Jahre erreichen, handelt es sich nach wie vor um einen florierenden Wirtschaftszweig. Doch wovon hängt es eigentlich ab, ob … Weiterlesen


Erfolgreicher Handel auf Internetmarktplätzen: 5 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Erfolgreicher Handel auf Internetmarktplätzen: 5 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Für viele Online-Händler stellten Marktplätze wie eBay oder Amazon die ersten Berührungspunkte mit dem E-Commerce dar und in einem großen Teil der Fälle erfolgte der ursprüngliche Kontakt zunächst als Käufer und dann als privater Gelegenheitsanbieter. Dieser Ursprung erklärt die enge Verbundenheit, die viele Internetunternehmer gegenüber den … Weiterlesen


5 Tipps für den Multichannel-Vertrieb als Chance im Online-Handel

5 Tipps für den Multichannel-Vertrieb als Chance im Online-Handel

Im täglichen Kampf um Marktanteile, Kunden und Umsätze lassen sich pfiffige Online-Händler einiges einfallen. Kaum eine Strategie ist dabei so erfolgreich, wie der Multichannel-Vertrieb, bei dem potenzielle Käufer über möglichst viele Handelskanäle angesprochen werden. Wir erklären, wie dieses Vertriebsmodell funktioniert und welche immensen Umsatzchancen … Weiterlesen


Für Einsteiger und Fortgeschrittene: eBay als Verkaufsplattform für Online-Händler

Für Einsteiger und Fortgeschrittene: eBay als Verkaufsplattform für Online-Händler

So wie Google für viele Menschen ein Synonym für das Internet schlechthin ist, so war eBay einst beinahe so etwas wie eine andere Bezeichnung für den Online-Handel. Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei und die weltweite Vormachtstellung des größten Online-Auktionshauses der Welt ist längst Geschichte. Und trotzdem hat eBay auch heute … Weiterlesen