Verpackung und Versand: Mit diesen 5 Strategien verbessern Sie Ihre Marktchancen

Verpackung und Versand: Mit diesen 5 Strategien verbessern Sie Ihre Marktchancen

Manche Dinge erscheinen selbstständigen Unternehmern so selbstverständlich, dass sie kaum auf den Gedanken kommen würden, sich damit intensiver zu beschäftigen. Im E-Commerce gehören die Themen Verpackung und Versand zu jenen Bereichen, um die sich viel zu wenig gekümmert wird. Dabei verbergen sich dahinter sehr interessante Chancen … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Alternative DropShipping: E-Commerce für risikobewusste Gründer

[Geschäftsidee] Alternative DropShipping: E-Commerce für risikobewusste Gründer

Selbständig als Online-Händler: Das könnte schon eine tolle Sache sein. Wären da nur nicht die Bedenken und Ängste in Bezug auf Risiken und Gefahren einer beruflichen Selbständigkeit. Schließlich gibt es eine ganze Reihe von Dingen, die schieflaufen können, wenn man sein eigenes E-Commerce-Unternehmen gründet. Außer man … Weiterlesen


[Vorstellung] EXOR PRO – maßgeschneiderte Logistiklösungen für den E-Commerce

[Vorstellung] EXOR PRO - maßgeschneiderte Logistiklösungen für den E-Commerce

INTERNETHANDEL präsentiert in der Rubrik [Vorstellung] neuartige Internetunternehmen. Dabei überzeugen die Projekte unsere Redakteure mit ihren erfolgreichen Ideen und cleveren Geschäftsmodellen im E-Business. Gute Nachrichten für Online-Händler auf der Suche nach optimierten Abwicklungsprozessen: Die Thüringer Softwareschmiede EXOR PRO GmbH hat sich vorrangig auf die Entwicklung, Erstellung … Weiterlesen


Wenn notorische Rücksender nerven: 6 Tipps gegen Retouren

Wenn notorische Rücksender nerven: 6 Tipps gegen Retouren

Sie kosten uns den letzten Nerv und verursachen Monat für Monat hohe Kosten. Und doch gehören Sie zum Online-Handel einfach dazu und lassen sich kaum vermeiden. Die Rede ist von denjenigen Kunden, die ihre Bestellungen übermäßig häufig zurückschicken. Wir erklären Ihnen, warum es eigentlich so viele … Weiterlesen


In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

Der durchschnittliche Wert Ihrer Warenkörbe sagt viel über Ihren geschäftlichen Erfolg als Online-Händler aus. Er ist nicht nur die Grundlage, auf der sich Ihre Umsätze und Gewinne berechnen, sondern gibt auch Auskunft über das Verhältnis zwischen Ihrem Erlös und Ihrem administrativen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie … Weiterlesen


Was macht den Online-Handel erfolgreich? 15 Faktoren für Einsteiger

Was macht den Online-Handel erfolgreich? 15 Faktoren für Einsteiger

Egal in welchem Bereich und in welcher Branche sich ein Online-Händler selbständig macht: Er will mit seinem Geschäftskonzept in jedem Fall erfolgreich sein. Schließlich soll das eigene Unternehmen nach Möglichkeit über Jahre oder sogar Jahrzehnte für den Lebensunterhalt sorgen und nicht bereits nach wenigen Monaten wieder … Weiterlesen