Entscheidend für den Erfolg: 7 Tipps zum Vertrauensaufbau im Online-Handel

Entscheidend für den Erfolg: 7 Tipps zum Vertrauensaufbau im Online-Handel

Im Online-Handel dreht sich alles um das Vertrauen, das ein potenzieller Kunde gegenüber einem neuen Shop aufbringen kann. Reicht das Vertrauen aus, so stehen die Chancen auf einen stattlichen Umsatz gut. Erzeugen Sie dagegen keinen vertrauenswürdigen Eindruck, dann wendet sich der Besucher schnell wieder von Ihnen ab und erbringt seinen Umsatz … Weiterlesen


Der optimale Umgang mit Bestellabbrechern: 5 Praxis-Tipps für Online-Händler

Der optimale Umgang mit Bestellabbrechern: 5 Praxis-Tipps für Online-Händler

Bestellabbrecher können jedem Online-Händler die gute Laune verderben. Schließlich handelt es hierbei um Kunden, die bereits ganz kurz davor waren, einen Umsatz zu tätigen und sich dann im allerletzten Moment doch dagegen entschieden haben, bei uns einzukaufen. Wir erklären Ihnen, was es mit Bestellabbrechern auf sich hat und geben Ihnen … Weiterlesen


Gefunden werden, statt zu suchen: So beflügelt Inbound-Marketing das Online-Geschäft

Gefunden werden, statt zu suchen: So beflügelt Inbound-Marketing das Online-Geschäft

Inbound-Marketing ist als Erfolgsstrategie für den E-Commerce in aller Munde. Doch worum handelt es sich bei dieser Form des Online-Marketings, welche Instrumente verschaffen dieser Strategie ihre Durchschlagskraft und wie können Online-Händler Inbound-Marketing nutzen, um erfolgreicher zu handeln? Jeder Verkäufer weiß: Es ist wesentlich leichter, einem Kunden … Weiterlesen


Umsatzsteigerung: 10 Tipps zur Reduzierung von Kaufabbrüchen

Umsatzsteigerung: 10 Tipps zur Reduzierung von Kaufabbrüchen

Eine hohe Anzahl täglicher Besucher im Online-Shop bildet die Voraussetzung für hohe Umsätze. Doch was nutzen überzeugende Besucherzahlen, wenn ein Großteil der potenziellen Kunden den Einkauf vorzeitig abbricht. INTERNETHANDEL informiert Sie über die Folgen einer hohen Abbruchquote und stellt Ihnen 10 Profi-Tipps zur Verfügung, die Ihnen … Weiterlesen


Google Analytics – mit welchen Keywords beginnt ein User seinen Kaufprozess?

Google Analytics – mit welchen Keywords beginnt ein User seinen Kaufprozess?

Viele Online-Marketer betrachten bei ihrer Keyword-Analyse noch immer nur die Keywords, die auch zur direkten Conversion führen. Warum dies jedoch oft zu kurz gedacht ist, zeigt Ihnen der folgende Artikel von Jan Gruchow, Consultant im Bereich Business Intelligence und Customer Journey bei TRG – The Reach Group GmbH. Die Analyse der Keywords, die … Weiterlesen


Das Ende der Wegwerfgesellschaft: Re-Commerce als Nachhaltigkeitsmodell

Das Ende der Wegwerfgesellschaft: Re-Commerce als Nachhaltigkeitsmodell

F-Commerce, M-Commerce, A-Commerce und jetzt Re-Commerce? Kein Wunder, dass sich manch Marktteilnehmer angesichts der vielen Variationen auf E-Commerce vor die Frage stellt, wohin die ständig neuen Wortschöpfungen noch führen werden. Den Re-Commerce sollte man sich allerdings einmal näher anschauen, da er das Potenzial hat, die Zukunft … Weiterlesen


Die Produktseite als Erfolgsfaktor im Online-Handel

Die Produktseite als Erfolgsfaktor im Online-Handel

Eine der faszinierendsten Eigenschaften des Online-Handels ist ohne Zweifel, dass Shop-Betreiber selber einen sehr großen Einfluss darauf haben, wie erfolgreich ihr Geschäft verläuft. Vielen Internetunternehmern ist es gar nicht bewusst, wie stark Sie durch gezielt eingesetzte Optimierungen dazu beitragen können, niedrigere Abbruchquoten, bessere Umsätze und höhere … Weiterlesen