Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing
Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen

Kundenbindung: Kaufanreize für Stammkunden

Kundenbindung: Kaufanreize für Stammkunden
Im Online-Handel dreht sich alles um die Gewinnung von Neukunden. Shop-Betreiber unternehmen viel, um Tag für Tag neue Besucher auf ihre Seiten zu lotsen und sie dort zunächst zu Interessenten und schließlich zu Käufern zu machen. Bei all diesen Bemühungen kommt ein gewichtiges Potenzial im E-Commerce oft zu kurz. Die Rede ist vom Stammkunden, also jenem ... Weiterlesen

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten
Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern ... Weiterlesen

Digitales Empfehlungsmarketing – Empfehlungen, die sich lohnen

Digitales Empfehlungsmarketing - Empfehlungen, die sich lohnen
Bei einer Kaufentscheidung gehört Vertrauen – neben dem Preis – zu den wichtigsten Auswahlkriterien. Auf der Suche nach einer anderen Versicherung, einem neuen Auto oder dem passenden Reiseveranstalter stellt sich häufig die Frage nach der Zuverlässigkeit der zur Wahl stehenden Unternehmen. Eine willkommene Hilfestellung: Empfehlungen und … Weiterlesen

So werben Sie richtig mit Testergebnissen: 5 Tipps für Online-Händler

So werben Sie richtig mit Testergebnissen: 5 Tipps für Online-Händler
Es ist hinlänglich bekannt, dass sich der Einsatz von Test- und Gütesiegeln deutlich positiv auf das Kaufverhalten von Verbrauchern in Online-Shops auswirkt. Allerdings gilt dies nur dann, wenn der Shop-Betreiber sich an bestimmte Regeln und Richtlinien hält. Wir haben für Sie zusammengestellt, auf was Sie in Bezug auf entsprechende Zertifikate im Online-Handel ... Weiterlesen

Newsletter-Marketing in Bestform: 7 Tipps für erfolgsorientierte Online-Händler

Newsletter-Marketing in Bestform: 7 Tipps für erfolgsorientierte Online-Händler
Der Einsatz von Newslettern gehört zu den zentralen Elementen einer jeden Online-Marketing-Kampagne. Vor allem im Online-Handel zählt das Newsletter-Marketing zu den beliebtesten Instrumenten, um Umsätze zu steigern, frühere Kunden zu reaktivieren und insgesamt mehr Besucher auf die Shop-Seiten zu leiten. Ein unschlagbarer Vorteil dieser Form der … Weiterlesen

Erfolgreiche Landingpages im Online-Handel: 5 Tipps für mehr Umsatz

Erfolgreiche Landingpages im Online-Handel: 5 Tipps für mehr Umsatz
Im Online-Marketing drehen sich viele Kampagnen und Aktionen um wirkungsvolle Landingpages. Doch viele Online-Händler wissen gar nicht genau, um was es sich dabei überhaupt handelt, was gut gestaltete Landeseiten im eigenen Shop bewirken können und wie man diese besondere Form von Seiten optimal konzipiert und entwickelt. Wir erklären diesen ... Weiterlesen