Selber machen oder machen lassen: Autodidakten gegen Outsourcer

Selber machen oder machen lassen: Autodidakten gegen Outsourcer

Diese Frage spaltet die Internetunternehmer traditionell in zwei Lager: Soll man bestimmte Aufgaben im Online-Handel lieber selber übernehmen oder an einen externen Experten übertragen. Outsourcing lautet in diesem Zusammenhang das bestimmende Schlagwort und es ist nicht einfach, an dieser Stelle eine grundlegende Empfehlung zu geben, die … Weiterlesen


Inhalt mit Wirkung: 5 Tipps für perfekte Texte im Shop

Inhalt mit Wirkung: 5 Tipps für perfekte Texte im Shop

Viele Internetunternehmer unterschätzen die Wirkung der Texte, die sie in ihren Web-Shops verwenden. Dabei erfüllt diese wichtige Form von Inhalten eine ganze Reihe von wichtigen Aufgaben. Wir erklären Ihnen, warum es im Online-Handel auf gute Texte ankommt und geben Ihnen Tipps zur Verbesserung Ihrer eigenen Texte. Das Internet ist randvoll gefüllt mit … Weiterlesen


Vertrauen im Online-Shop: Oft nicht messbar und doch entscheidend

Vertrauen im Online-Shop: Oft nicht messbar und doch entscheidend

Jeder Online-Händler ist daran interessiert, dass möglichst viele Shop-Besucher auch tatsächlich einen Einkauf tätigen. E-Commerce-Studien beschäftigen sich daher immer wieder mit der Frage, wovon es abhängt, ob der Kunde einen Einkauf abbricht oder vollendet. Wie ein roter Faden zieht sich der Begriff „Vertrauen“ durch alle Untersuchungen. … Weiterlesen