Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen


Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern … Weiterlesen


In 5 einfachen Schritten zum eigenen Unternehmens-Blog

In 5 einfachen Schritten zum eigenen Unternehmens-Blog

Das ist Ihnen sicher auch schon aufgefallen: Auf immer mehr Internetseiten stoßen interessierte Besucher auf Unternehmens-Blogs. Was hat es mit diesem neuen Trend auf sich und welche Vorteile entstehen für Online-Händler, die einen eigenen Blog führen? Wir beantworten diese und weitere Fragen und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie als Shop-Betreiber mit … Weiterlesen


Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Kommentare, Feedbacks, Empfehlungen und Bewertungen: Der moderne Verbraucher liebt es, wenn er im Internet so richtig mitmischen kann. Und auch für Online-Händler ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn sich seine Besucher und Kunden persönlich einbringen und den Shop-Seiten auf diese Weise zu zusätzlichen Inhalten verhelfen, … Weiterlesen