In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

In 6 einfachen Schritten zum optimalen Warenkorbwert

Der durchschnittliche Wert Ihrer Warenkörbe sagt viel über Ihren geschäftlichen Erfolg als Online-Händler aus. Er ist nicht nur die Grundlage, auf der sich Ihre Umsätze und Gewinne berechnen, sondern gibt auch Auskunft über das Verhältnis zwischen Ihrem Erlös und Ihrem administrativen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie … Weiterlesen


Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler

Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler

Jedem Online-Händler ist heute klar, dass die Qualität der Produktdokumentation einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Und doch lässt sich bei einer Vielzahl der Web-Shops ein völlig unzureichender Umgang mit der Präsentation der angebotenen Artikel feststellen. Wir erklären, welche Wirkung die Darstellung von Produkten … Weiterlesen


Gezielte Kampagnenoptimierung im Online-Shop

Gezielte Kampagnenoptimierung im Online-Shop

Sie kennen es wahrscheinlich selbst – Sie geben viel Geld für die Gestaltung von Bannern, das Texten von Newslettern und andere Aktionen aus – oftmals gehen diese Werbemaßnahmen dann aber im Online-Shop unter. Was für eine vergeudete Chance! Mit gezielten Optimierungen bleiben Ihre Kampagnen immer im Blickfeld Ihrer Kunden und regen diese zu … Weiterlesen


Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Kein Online-Shop ist wie der andere und jeder Internetunternehmer verfolgt individuelle Ziele. Und doch werden sie alle durch eine gemeinsame Sehnsucht geeint: Der Wunsch nach maximalem Umsatz. Ist es geschäftliches Glück oder lässt sich die Performance von Web-Shops strategisch planen? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen Ihnen die … Weiterlesen


Mehr Umsatz im Online-Shop: 5 Strategien zur Erhöhung des Warenkorbwertes

Mehr Umsatz im Online-Shop: 5 Strategien zur Erhöhung des Warenkorbwertes

Einen guten Verkäufer im Einzelhandel zeichnet aus, dass er dem Kunden immer ein bisschen mehr verkauft, als dieser ursprünglich plante. Im Online-Handel übernehmen clevere Marketing-Tools diese Aufgabe und können, wenn richtig eingesetzt, erstaunliche Umsatzsteigerungen bewirken. Wir erklären Ihnen, wie die Verkaufsförderung im E-Commerce … Weiterlesen