Mitarbeiterbindung leicht gemacht: 10 Tipps für ein erfolgreiches Team

Mitarbeiterbindung leicht gemacht: 10 Tipps für ein erfolgreiches Team

Ausgesprochen wichtig und doch meist unterschätzt: Die Motivation und Bindung von Mitarbeitern gehört zu den ganz wesentlichen Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Letztlich sind es die Leistungen des ganzen Teams, die einen Betrieb kennzeichnen und wer es als Unternehmer versäumt, seine Mitarbeiter entsprechend zu behandeln, zu führen und … Weiterlesen


Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung gilt schon seit Jahren als Schlüsselwort, wenn es um erfolgreichen Handel im Internet geht. Doch was versteht man unter dieser Marketing-Methode überhaupt, welche Vorteile ergeben sich für Shop-Betreiber, wenn sie über einen hohen Anteil an treuen Stammkunden verfügen und mit welchen Strategien und Methoden lassen … Weiterlesen


Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: So schenken Sie richtig

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: So schenken Sie richtig

Geschenke spielen auch im Geschäftsleben eine wichtige Rolle. Sie zeigen dem Beschenkten Wertschätzung, festigen Beziehungen und sorgen insgesamt für eine gute Stimmung und eine hohe Motivation. Diese Mechanismen funktionieren allerdings nur dann, wenn man sich mit der Auswahl von Geschenken Mühe gibt und wenn man die … Weiterlesen


[Gründerstory] Babbel.com hat das Lernen als Geschäftsmodell endeckt

[Gründerstory] Babbel.com hat das Lernen als Geschäftsmodell endeckt

Der Handel mit immateriellen Gütern ist eine komplizierte Angelegenheit. Immerhin verlangt man hierbei seinen Kunden als Anbieter ab, für etwas zu bezahlen, das man nicht in die Hand nehmen kann. Dass sich ein solches Konzept dennoch als erfolgreiche Geschäftsidee eignet, beweist das Berliner Start-up Babbel, das … Weiterlesen


Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Was kennzeichnet eigentlich einen guten Kundenservice? Hauptsächlich eine möglichst lückenlose Kommunikation mit dem Verbraucher, der dadurch das Gefühl entwickelt, dass man ihn wirklich ernst nimmt und dass seine Zufriedenheit zählt. Und während „echte“ Gespräche mit Kunden Zeit und Ressourcen kosten, bietet uns die digitale Verständigung ebenso … Weiterlesen


Mit Elan ins neue Jahr: 5 Strategien für einen perfekten Neustart

Mit Elan ins neue Jahr: 5 Strategien für einen perfekten Neustart

Der Beginn eines neuen Jahres fasziniert uns vor allem deshalb, weil in ihm auch immer die Chance für einen Neustart liegt. Aus unseren guten Vorsätzen erwächst die Aussicht auf eine bessere Zukunft. Doch wie sollte man als selbständiger Unternehmer vorgehen, wenn man den Jahreswechsel nutzen will, … Weiterlesen


Individuelle Weiterbildung für Internetunternehmer

Individuelle Weiterbildung für Internetunternehmer

Für viele von uns befindet sich die eigene Schulzeit noch in recht lebendiger und leider nicht immer guter Erinnerung. Hierauf ist es unter anderem zurückzuführen, dass viele Menschen einen großen Bogen um das Thema Erwachsenenbildung machen. Dabei bietet das Lernen im fortgeschrittenen Alter jedem von uns Möglichkeiten, die mit erheblichen Vorteilen … Weiterlesen