Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Das Internet ist transparent, für jeden zugänglich und es vergisst nichts. Was auf den ersten Blick durchaus positiv wirkt, hat aber auch handfeste Nachteile. Wer als Online-Händler, verschuldet oder unverschuldet, seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt hat, der wird den damit verbundenen Makel so schnell nicht … Weiterlesen


Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Was kennzeichnet eigentlich einen guten Kundenservice? Hauptsächlich eine möglichst lückenlose Kommunikation mit dem Verbraucher, der dadurch das Gefühl entwickelt, dass man ihn wirklich ernst nimmt und dass seine Zufriedenheit zählt. Und während „echte“ Gespräche mit Kunden Zeit und Ressourcen kosten, bietet uns die digitale Verständigung ebenso … Weiterlesen


Die „Über-uns“-Seite: Tipps und Tricks für gelungene Firmenportraits

Die

Selbst gestandenen Unternehmern fällt es schwer, über sich selber zu berichten. Dabei ist es im Web besonders wichtig, neuen Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich kurz und knapp über den jeweiligen Anbieter zu informieren. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine überzeugende „Über-uns“-Seite erstellen, nennen Ihnen viele … Weiterlesen


Twitter-Marketing für Online-Händler: 5 Tipps für einen erfolgreichen Auftritt

Twitter-Marketing für Online-Händler: 5 Tipps für einen erfolgreichen Auftritt

Den meisten Online-Händlern muss man heute nicht mehr erklären, was es mit Social Media-Marketing auf sich hat und wie die sozialen Netze heute im E-Commerce genutzt werden, um neue Besucher zu finden und bestehende Kunden zu binden. Während in diesem Zusammenhang meist von Facebook, Google+ oder Pinterest die Rede ist, hört man nur selten etwas … Weiterlesen


Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 4: Unternehmensblogs und Video-Marketing

Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 4: Unternehmensblogs und Video-Marketing

Seit dem dritten Teil unserer Serie zum Thema Online-Marketing sind Sie mit den wichtigsten Strategien des Affiliate Marketings und der Bannerwerbung vertraut. Der vierte und letzte Teil beschäftigt sich heute mit Unternehmensblogs und dem Video-Marketing. Sie werden erfahren, welche Effekte Sie mit einem eigenen Blog erzielen und wie sich kreative … Weiterlesen


Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 2: Verkaufen über Facebook

Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 2: Verkaufen über Facebook

Nachdem wir Ihnen im ersten Teil unserer Artikel-Reihe „Facebook-Marketing für Online-Händler“ erklärt haben, wie Sie Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Reichweite durch die Nutzung von Facebook-Fanpages und Facebook-Gruppen steigern können, wollen wir im zweiten Teil näher damit beschäftigen, wie das soziale Netzwerk gezielt zum Verkaufen nutzen können. … Weiterlesen


Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 1: Gute Chancen im E-Commerce

Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 1: Gute Chancen im E-Commerce

Erfolgsorientierte und engagierte Online-Händler sind in den letzten Jahren verstärkt auf die zahlreichen Möglichkeiten aufmerksam geworden, die das soziale Netzwerk Facebook im gewerblichen Bereich bietet. Facebook zählt weltweit zu den größten, beliebtesten und bekanntesten Seiten im Internet, obwohl das Unternehmen erst im Jahr 2004 gegründet wurde. … Weiterlesen