Transparenz im Online-Handel: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Offenheit

Transparenz im Online-Handel: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Offenheit

Die Menschen in unserem Kulturkreis sind in den letzten Jahren immer misstrauischer geworden. Die Ehrlichkeit der Worte von Politikern wird angezweifelt, das Verhalten großer Konzerne als unethisch und unanständig eingeschätzt und vor allem Behörden und Banken genießen in der Öffentlichkeit kein gutes Ansehen. Verständlich, dass vor diesem Hintergrund … Weiterlesen


Die Grenzen der personalisierten Werbung im Netz

Die Grenzen der personalisierten Werbung im Netz

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, dem weht eigentlich ständig die steife Brise der Konkurrenz ins Gesicht. Im Kampf um Kunden, Verkäufe und Marktanteile werden immer wieder neue Technologien entwickelt, mit denen Online-Händler höhere Verkaufsquoten und Umsätze erreichen sollen. Doch halten die Marketinginstrumente auch tatsächlich, was … Weiterlesen


Vertrauen im Online-Shop: Oft nicht messbar und doch entscheidend

Vertrauen im Online-Shop: Oft nicht messbar und doch entscheidend

Jeder Online-Händler ist daran interessiert, dass möglichst viele Shop-Besucher auch tatsächlich einen Einkauf tätigen. E-Commerce-Studien beschäftigen sich daher immer wieder mit der Frage, wovon es abhängt, ob der Kunde einen Einkauf abbricht oder vollendet. Wie ein roter Faden zieht sich der Begriff „Vertrauen“ durch alle Untersuchungen. … Weiterlesen