Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Mal ganz ehrlich: Haben Sie beim Durchstöbern von Postings innerhalb der sozialen Netze oder beim Lesen von Kommentaren auf Ihrer Webseite auch schon einmal gedacht, Sie wären in ein fremdes Sprachgebiet geraten und hätten vor lauter Abkürzungen, Zeichen und Bildchen nicht mehr verstanden, worüber die Menschen … Weiterlesen


Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Für erfolgsorientierte Online-Händler stellt sich heute vor allem eine zentrale Frage: Wie gewinnt man das Vertrauen neuer Besucher und Interessenten im eigenen Shop und schafft so die Voraussetzung für hohe Umsätze und gute Gewinne? Der aufgeklärte und moderne Verbraucher von heute prüft jedes Angebot im Internet kritisch, bevor er sich für einen Einkauf … Weiterlesen


Was macht den Online-Handel erfolgreich? 15 Faktoren für Einsteiger

Was macht den Online-Handel erfolgreich? 15 Faktoren für Einsteiger

Egal in welchem Bereich und in welcher Branche sich ein Online-Händler selbständig macht: Er will mit seinem Geschäftskonzept in jedem Fall erfolgreich sein. Schließlich soll das eigene Unternehmen nach Möglichkeit über Jahre oder sogar Jahrzehnte für den Lebensunterhalt sorgen und nicht bereits nach wenigen Monaten wieder … Weiterlesen


6 Tipps für den perfekten Service im Online-Handel

6 Tipps für den perfekten Service im Online-Handel

Es ist lange her, als sich im Online-Handel alles nur um den Preis drehte. Heute legen immer mehr Verbraucher gesteigerten Wert auf einen möglichst umfassenden Service, wenn sie im Internet einkaufen. Online-Händler sollten daher wissen, was ihre Kunden von ihnen erwarten. Wir nennen Ihnen die wichtigsten Serviceleistungen, die Sie Ihren Besuchern bieten … Weiterlesen


Vertrauen schaffen: 5 Profi-Tipps zum optimalen Einsatz vertrauensbildender Maßnahmen

Vertrauen schaffen: 5 Profi-Tipps zum optimalen Einsatz vertrauensbildender Maßnahmen

Ein erfolgreicher Online-Handel ist ohne Vertrauen nicht möglich. Doch welche Maßnahmen sind dazu geeignet, Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit zu signalisieren und so den Umsatz im Shop zu steigern? Wir erklären Ihnen, worauf es bei der Vertrauensbildung im Online-Handel ankommt und geben Ihnen 5 erprobte Profi-Tipps, die Ihnen dabei helfen, das … Weiterlesen


Bio-Produkte im Online-Handel: Das sollten Sie beim Verkauf beachten

Bio-Produkte im Online-Handel: Das sollten Sie beim Verkauf beachten

Bio ist gefragt. Immer mehr Verbraucher legen heute Wert auf hochwertige Lebensmittel, die unter strengen Richtlinien erzeugt und hergestellt wurden. Viele Online-Händler erkennen in diesem Trend eine interessante Chance auf zusätzliche Umsätze. Allerdings unterliegen Shop-Betreiber in Deutschland einigen Auflagen und Vorschriften, wenn Sie selber Bio-Produkte anbieten … Weiterlesen


Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop

Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop

Die richtige Preisstrategie hat im Online-Handel einen erheblichen Einfluss auf Umsatz und Gewinn. Und obwohl das so ist, beschäftigen sich nur wenige Online-Händler intensiv genug mit der strategischen Preisgestaltung. Wir berichten von einigen erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Sachen Preispsychologie und erklären Ihnen, wie … Weiterlesen