Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Preissuchmaschinen sind für viele Online-Händler ein wichtiger Traffic- und Umsatz-Lieferant. Doch wie viele potenzielle Neukunden lassen sich wirklich über einen Vergleich in Preissuchmaschinen gewinnen? Und bei welchen Produktkategorien sind Preissuchmaschinenvergleiche für Shop-Betreiber faktisch unverzichtbar? Antworten liefern aktuelle Zahlen von Channel Pilot. Für 80 Prozent aller Online-Kunden … Weiterlesen


Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen


Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen


Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Als Online-Händler stellen Sie Ihre Angebote per Web-Shop einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und hoffen darauf, dass im Laufe eines Tages möglichst viele neue Besucher Ihre Seiten entdecken und sich dort zu einem Einkauf verführen lassen. Doch statt nur auf diese wichtigen geschäftlichen Ereignisse zu hoffen, können Sie eine Menge dafür tun, dass Ihr Business … Weiterlesen


Das Keyword Tool ist tot – Lang lebe der Google Keyword-Planer?

Das Keyword Tool ist tot – Lang lebe der Google Keyword-Planer?

Dass beliebte Google-Dienste vom amerikanischen Internetriesen regelmäßig wieder eingestampft werden, gehört aus Sicht der meisten Internetnutzer mittlerweile wohl fast schon zum guten Ton bei Google. Während die kürzliche Einstellung des weit verbreiteten Google Readers bei vielen Privatanwendern für Kopfschütteln und Unverständnis gesorgt hat, trifft Werbetreibende eine … Weiterlesen


Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Kein Online-Shop ist wie der andere und jeder Internetunternehmer verfolgt individuelle Ziele. Und doch werden sie alle durch eine gemeinsame Sehnsucht geeint: Der Wunsch nach maximalem Umsatz. Ist es geschäftliches Glück oder lässt sich die Performance von Web-Shops strategisch planen? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen Ihnen die … Weiterlesen


Traffic-Optimierung im E-Commerce: 5 Tipps für Online-Händler

Traffic-Optimierung im E-Commerce: 5 Tipps für Online-Händler

Im Online-Handel gilt eine einfache Regel: Nicht jeder Besucher Ihres Shops wird auch etwas kaufen. Jeder Käufer muss den Shop allerdings zunächst zwingend besucht haben. Daher muss man für möglichst hohen Traffic auf der eigenen Seite sorgen. Wir erklären Ihnen, wie Sie die Besucherzahlen im Shop gezielt erhöhen und geben Ihnen 5 Praxis-Tipps … Weiterlesen