Leeres Lager, volle Kassen – Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Leeres Lager, volle Kassen - Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Überträgt ein Unternehmen bestimmte Aufgabenbereiche an einen externen Partner, dann spricht man von Outsourcing. Wir stellen Ihnen die Stärken und Risiken dieser speziellen Form der Unternehmensstrukturierung vor, beleuchten sie vor allem vor dem Hintergrund des Outsourcing von Logistik-Aufgaben und beschäftigen uns zusätzlich mit weiteren Bereichen, die … Weiterlesen


Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen


Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Das mobile Internet ist ein fester Bestandteil unseres Alltags und unserer Kommunikationskultur geworden. Smartphones, Tablets oder seit neuestem auch Smartwatches ermöglichen den Zugang zum Internet an fast jedem Ort. Umso wichtiger ist es, dass Webseiten und Anwendungen mobil optimiert sind, denn seit dem 21. April 2015 … Weiterlesen


[Gründerstory] Von der Eigennutzung zum Online-Tool: ryte.com

[Gründerstory] Von der Eigennutzung zum Online-Tool: ryte.com

Für annähernd jedes moderne Unternehmen ist es von essentieller Bedeutung, in Sachen Suchmaschinenoptimierung optimal aufgestellt zu sein. In unserer Gründerstory stellen wir Ihnen mit ryte.com ein Start-up aus München vor, das seine Kunden mit einem beeindruckenden Tool beim suchmaschinenbezogenen Qualitätsmanagement unterstützt und mit diesem Geschäftsmodell überaus … Weiterlesen


Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen


Was tun bei „Negative SEO“?

Was tun bei

Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten … Weiterlesen


Frisch gegründet im E-Commerce: Und wie geht es jetzt weiter?

Frisch gegründet im E-Commerce: Und wie geht es jetzt weiter?

Sie haben sich endlich Ihren lang erträumten Wunsch von der beruflichen Selbstständigkeit erfüllt und ihr eigenes Unternehmen im Bereich Online-Handel eröffnet? Nachdem die Anstrengung der eigentlichen Gründung nun hinter Ihnen liegt, wollen Sie sicher wissen, wie es nun weiter geht. Was können Sie selber bewerkstelligen, um Ihre ersten Wochen und … Weiterlesen