Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Markenbildung für Ihren Web-Shop: 5 Strategien für ein optimales Branding

Der Online-Handel bietet für Einsteiger nach wie vor spannende Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es für etablierte Händler aber immer schwieriger geworden, sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Wie kann man es als Shop-Betreiber schaffen, dauerhaft einen Lieblingsplatz in den Köpfen seiner Kunden einzunehmen? Dies kann … Weiterlesen


Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Es lohnt sich für Gründer und angehende Unternehmer nach wie vor, sich im E-Commerce zu engagieren. Auch wenn die Wachstumsquoten mittlerweile nicht mehr die Rekordwerte der frühen Jahre erreichen, handelt es sich nach wie vor um einen florierenden Wirtschaftszweig. Doch wovon hängt es eigentlich ab, ob … Weiterlesen


Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Der Begriff Content Marketing wirkte bis vor einiger Zeit eher wie ein trendiges Buzzword mit einer stark begrenzten Lebensdauer. Doch mittlerweile ist deutlich geworden, dass es sich bei der intensiven Auseinandersetzung mit Inhalten im Web um eine ganz wesentliche Entwicklung im Online-Marketing handelt. Wir erklären, wie … Weiterlesen


Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen

Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen

Als Online-Händler führen Sie eigentlich einen endlosen Kampf. Sie kämpfen um Gewinne, von denen Sie und Ihr Unternehmen überleben können. Sie kämpfen um freundliche und weniger freundliche Kunden, von denen Sie sich wünschen, dass sie nach endlosen Besuchen im Shop und unzähligen Anfragen auch tatsächlich einmal … Weiterlesen


Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen


Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Wissen Sie eigentlich, was den Erfolg im Online-Handel ausmacht? Im Wesentlichen sind es vier Säulen, auf denen der E-Commerce ruht: Die eigentliche Geschäftsidee, ein effizientes Beschaffungsmanagement, eine Shop-Plattform auf der Höhe der Technik und eine wirkungsvolle Vermarktung. Nähert man sich als angehender Shop-Betreiber jeder der vier … Weiterlesen


Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Als Online-Händler stellen Sie Ihre Angebote per Web-Shop einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und hoffen darauf, dass im Laufe eines Tages möglichst viele neue Besucher Ihre Seiten entdecken und sich dort zu einem Einkauf verführen lassen. Doch statt nur auf diese wichtigen geschäftlichen Ereignisse zu hoffen, können Sie eine Menge dafür tun, dass Ihr Business … Weiterlesen