[Gründerstory] trivago – Eine ganz besondere Suchmaschine

[Gründerstory] trivago - Eine ganz besondere Suchmaschine

Wer in der heutigen Zeit ein Internetunternehmen gründet, der braucht sich nicht zwangsläufig auf den Handel zu konzentrieren. Immer mehr Start-ups stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass sich mit klugen Dienstleistungen oft weitaus schneller Geld verdienen lässt. Ein Beispiel hierfür wollen wir Ihnen in unserer aktuellen Gründerstory … Weiterlesen


Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Umsichtige Online-Händler auf der Höhe der Zeit wissen genau: Gute Inhalte entscheiden heute weitgehend darüber, ob sich ein Web-Shop erfolgreich am Markt bewähren kann. Natürlich spielen nach wie vor auch die Geschäftsidee, das Sortiment, die Benutzerfreundlichkeit und der Service eine wichtige Rolle im E-Commerce. Allerdings ist … Weiterlesen


Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Die fast unermessliche Größe des World Wide Web hat schon früh dafür gesorgt, dass sich Nutzer angewöhnt haben, Inhalte per Suchfunktion zu bewältigen. Heute ist es für Verbraucher völlig selbstverständlich, Gewünschtes und Gesuchtes in ein entsprechendes Textfeld einzugeben. Auch im Online-Handel spielt die Suche nach Produkten … Weiterlesen


Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Ein seriöses Marketing beruht grundsätzlich auf konkreten Daten und Fakten. Diese werden durch die moderne Marktforschung ermittelt und zur Verfügung gestellt. Große Unternehmen mit hohen Werbebudgets setzen hierbei auf anerkannte Marktforschungsunternehmen und investieren viel Geld in die benötigten Erkenntnisse über das Marktgeschehen, die Verbraucherinteressen und das … Weiterlesen


Inhalt mit Wirkung: 5 Tipps für perfekte Texte im Shop

Inhalt mit Wirkung: 5 Tipps für perfekte Texte im Shop

Viele Internetunternehmer unterschätzen die Wirkung der Texte, die sie in ihren Web-Shops verwenden. Dabei erfüllt diese wichtige Form von Inhalten eine ganze Reihe von wichtigen Aufgaben. Wir erklären Ihnen, warum es im Online-Handel auf gute Texte ankommt und geben Ihnen Tipps zur Verbesserung Ihrer eigenen Texte. Das Internet ist randvoll gefüllt mit … Weiterlesen


Erfolgreiches Online-Marketing mit Google-Shopping: 5 Tipps für Online-Händler

Erfolgreiches Online-Marketing mit Google-Shopping: 5 Tipps für Online-Händler

Google spielt seit jeher eine wichtige Rolle, wenn es um die Gewinnung von Neukunden im E-Commerce geht. Wer sich als Online-Händler dabei allerdings nur auf die Optimierung seiner Seiten und Angebote für die allgemeine Google Suche beschränkt, der verzichtet auf ein immer wichtiger werdendes Instrument zur aktiven Verkaufsförderung im Internethandel: Das … Weiterlesen


Big Data im E-Commerce: Fluch oder Segen?

Big Data im E-Commerce: Fluch oder Segen?

Wir leben in einer seltsamen Zeit. Der technische Fortschritt hat in den letzten Jahren längst das technische Verständnis der meisten Menschen überholt und mit Big Data ein völlig neues Feld eröffnet. Sie mögen einwenden, dass das schon immer so gewesen ist. Aber noch nie waren so viele Menschen wehrlose Objekte in immer ausgefeilteren Systemen. Wie wirkt sich … Weiterlesen