Intelligent finden und optimal sortieren: Suchfunktion im Online-Shop

Intelligent finden und optimal sortieren: Suchfunktion im Online-Shop

Die interne Suchfunktion im Online-Shop bildet die direkteste Schnittstelle zwischen den Wünschen des Verbrauchers und Ihre Produkten. So hilfreich und umsatzträchtig diese Funktion auch ist, so große Anfälligkeiten für Fehler weist sie auch auf. Deshalb erklären wir Ihnen, wie die Produktsuche optimal funktioniert und was Sie … Weiterlesen


[Gründerstory] LadenZeile.de – das virtuelle Einkaufszentrum im Internet

[Gründerstory] LadenZeile.de - das virtuelle Einkaufszentrum im Internet

Können Sie sich vorstellen, dass man ein großer Player im internationalen E-Commerce sein kann, ohne jemals selbst ein Produkt zu verkaufen? In unserer Gründerstory lernen Sie die Plattform LadenZeile kennen, die seit 2009 seriöse Online-Shops und kaufinteressierte Verbraucher zusammenführt und der es gelungen ist, ihr innovatives … Weiterlesen


Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Das Suchfeld im Online-Handel: 5 Tipps für optimale Ergebnisse

Die fast unermessliche Größe des World Wide Web hat schon früh dafür gesorgt, dass sich Nutzer angewöhnt haben, Inhalte per Suchfunktion zu bewältigen. Heute ist es für Verbraucher völlig selbstverständlich, Gewünschtes und Gesuchtes in ein entsprechendes Textfeld einzugeben. Auch im Online-Handel spielt die Suche nach Produkten … Weiterlesen


Usability als Erfolgsfaktor: So überzeugen Sie durch Benutzerfreundlichkeit

Usability als Erfolgsfaktor: So überzeugen Sie durch Benutzerfreundlichkeit

Mit der Benutzer- oder auch Kundenfreundlichkeit im Online-Handel ist es so eine Sache. Auf der einen Seite wissen aufgeklärte Internetunternehmer, dass es für den Erfolg eines Web-Shops in besonderem Maße auf die Usability ankommt. Auf der anderen Seite ist aber kaum ein Begriff so schwammig und unzureichend definiert wie die viel zitierte … Weiterlesen


Mehr Umsatz durch eine höhere Conversion-Rate im Online-Shop

Mehr Umsatz durch eine höhere Conversion-Rate im Online-Shop

Ausschlaggebend dafür, dass ein Besucher im Online-Shop auch zum kaufenden Kunden wird, ist, dass er die Artikel findet, die er sucht. Um die Conversion-Rate zu steigern und möglichst viele Besucher in Kunden zu verwandeln, ist eine strukturierte Navigation im Shop und eine fehlertolerante Suchfunktion essenziell. In diesem Beitrag werden Funktionen erläutert, die … Weiterlesen