Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen


Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen


Diese 5 Fehler können Sie im E-Commerce Kopf und Kragen kosten

Diese 5 Fehler können Sie im E-Commerce Kopf und Kragen kosten

Im E-Commerce pendeln viele Unternehmer immer wieder zwischen Scheitern und Erfolg. Wer dadurch allerdings die Auffassung entwickelt, dass es eine reine Glücksfrage ist, ob das eigene Unternehmen überlebt oder nicht, der befindet  sich im Irrtum. Meist sind nämlich ganz konkrete Fehler im Spiel, wenn es einem … Weiterlesen


[Gründerstory] Lemonaid – was für ein fairer Saftladen

[Gründerstory] Lemonaid - was für ein fairer Saftladen

Die Supermärkte und Discounter stehen voll mit Getränken aller Art. Vor diesem Hintergrund ist die Frage, ob man wirklich noch einen weiteren Softdrink benötigt, absolut nachvollziehbar. Bei Lemonaid handelt es sich allerdings um weitaus mehr als nur ein Getränk. Was sich hinter dem außergewöhnlichen Geschäftskonzept der … Weiterlesen


Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Wenn von Conversion-Optimierung die Rede ist, dann geht es immer um Ihren Umsatz als Online-Händler. Hohe Besucherzahlen nutzen Ihnen nämlich nichts, wenn die potenziellen Kunden nicht auch kräftig bei Ihnen einkaufen. Wir sagen Ihnen deutlich, warum die Conversion ein so wesentlicher Erfolgsfaktor ist und geben Ihnen … Weiterlesen


Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Ein neues Update bei Facebook sorgt für drei maßgebliche Veränderungen, die sich auf die Darstellung von Ereignissen in den News Feeds der einzelnen Mitglieder beziehen. Hierdurch verschlechtert sich vor allem die Priorität, mit der Postings von Unternehmen und Organisationen angezeigt werden. Wir erläutern die Folgen für … Weiterlesen


In wenigen Schritten zum grünen Online-Shop

In wenigen Schritten zum grünen Online-Shop

Was macht einen Online-Shop eigentlich grün? Sind es die Produkte und Angebote, die vielfach aus ökologischer Erzeugung stammen und bei deren Herstellung Mensch und Umwelt nicht zu Schaden kommen? Ist es ein besonders verantwortlicher und umsichtiger Umgang mit dem Datenschutz und das Bemühen um größtmögliche Transparenz? … Weiterlesen