Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Früher drehte sich im Online-Marketing eigentlich alles um die Gewinnung neuer Kunden und die Erhöhung der Conversion Rate mit ganz handfesten Mitteln. Wenn man sich heute mit diesem Thema beschäftigt, dann geht es deutlich abstrakter zu. Da ist zum Beispiel immer wieder die Rede von der … Weiterlesen


Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Umsichtige Online-Händler auf der Höhe der Zeit wissen genau: Gute Inhalte entscheiden heute weitgehend darüber, ob sich ein Web-Shop erfolgreich am Markt bewähren kann. Natürlich spielen nach wie vor auch die Geschäftsidee, das Sortiment, die Benutzerfreundlichkeit und der Service eine wichtige Rolle im E-Commerce. Allerdings ist … Weiterlesen


So geht es im Social Media-Marketing weiter: 5 zukunftssichere Strategien

So geht es im Social Media-Marketing weiter: 5 zukunftssichere Strategien

Jeder Online-Händler weiß, dass die sozialen Netze im E-Commerce stetig an Bedeutung zunehmen. Und dennoch sind die entsprechenden Aktivitäten der Marktteilnehmer bisher alles andere als vorbildlich. Vor allem den kleinen und mittleren Shop-Betreibern fällt es augenscheinlich noch schwer, wirklich überzeugende Konzepte in Sachen Social Media-Marketing zu … Weiterlesen


Storytelling-Marketing für Online-Unternehmen

Storytelling-Marketing für Online-Unternehmen

Faktenbasierte Arbeitswelt trifft auf gefühlsbetonte Geschichten. Die Wirtschaft entdeckt Storytelling-Marketing für sich. Immer mehr Unternehmen binden Geschichten in ihre Kommunikation ein. Dabei reicht die Spannbreite von der einzelnen Kampagne bis hin zum gesamten Unternehmenskonzept. Aber wie passen gefühlsbetonte Geschichten in unsere sonst so faktenbasierte … Weiterlesen