Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Natürlich erfüllt ein hoher Umsatz jeden Online-Händler mit Stolz und Zufriedenheit. Allerdings sagt der reine Erlös selbst noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Diese lässt sich nur über die Betrachtung des Gewinns einschätzen. Vielen Shop-Betreibern ist dabei nicht bewusst, dass sie einen erheblichen Einfluss … Weiterlesen


Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen


Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen


Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit, doch nicht nur das. Der Sommer steht stellvertretend für den Neubeginn, für Innovationen und für Aktivitäten und bietet Online-Händlern dadurch die beste Gelegenheit, einen deutlichen Aufschwung bei der Besucherzahl, dem Umsatz und Gewinn zu realisieren. Wie dies gelingt und was man im E-Commerce … Weiterlesen


[Interview] Mehr Freiheit für Kinder – Emil & Paula Kids-Gründerin Ulla Hackethal

[Interview] Mehr Freiheit für Kinder - Emil & Paula Kids-Gründerin Ulla Hackethal

Alles für Kinder – Emil & Paula Kids gestaltet die Welt von Familien bunt und fröhlich. Von der Babywiege zum Kinder- und Jugendbett, vom Schnuller zum frechen Rucksack – hier dreht sich alles um Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche! Im Interview mit INTERNETHANDEL erklärt die Gründerin … Weiterlesen


Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Sortimentspflege als Erfolgsfaktor: In 6 Schritten zum optimalen Lieferprogramm

Langweilige und dauerhaft unveränderte Sortimente sind im Online-Handel eine wesentliche Ursache für rückläufige Kundenzahlen. Schließlich wünscht sich jeder Verbraucher immer wieder neue Ideen und Anregungen und lässt sich durch ein ewig gleiches Lieferprogramm nur schwer begeistern. Wir erklären, wie Sie Ihr Sortiment dauerhaft attraktiv gestalten und … Weiterlesen


[Geschäftsidee] emmasbox.de – Lebensmittel online vorbestellen und jederzeit stationär abholen

[Geschäftsidee] emmasbox.de - Lebensmittel online vorbestellen und jederzeit stationär abholen

Mit zeitlicher Verzögerung haben auch Lebensmittel ihren Weg in den E-Commerce gefunden. Einer der Gründe, weshalb dies erst relativ spät geschehen ist, hängt mit dem logistischen Aufwand zusammen, der für Frischeprodukte notwendig ist. Würden im Online-Geschäft für Lebensmittel ausschließlich lang haltbare Produkte wie Konserven oder Teigwaren … Weiterlesen