Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen


[Gründerstory] runtastic.com – Fitness als Unternehmenskonzept

[Gründerstory] runtastic.com - Fitness als Unternehmenskonzept

Wenn man in der heutigen Zeit im Internetumfeld ein modernes Unternehmen gründet, dann muss man sich entscheiden, ob hierbei Hardware, Software oder Services im Vordergrund stehen sollen. Die vier Gründer von runtastic haben beschlossen, alle drei Bereiche gleichzeitig zu bedienen und wurden für ihr Engagement und … Weiterlesen


Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Im Zusammenhang mit erfolgreichen Verkäufern ist immer wieder die Rede von Psychotricks und angewandter Verkaufspsychologie. Doch welche Mittel und Wege stehen Online-Händlern eigentlich zur Verfügung, um Besucher und Kunden mit Hilfe der Wissenschaft zu höheren Umsätzen zu verleiten? Wir führen Sie in die Grundlagen der Verkaufspsychologie … Weiterlesen


[Gründerstory] Testbirds nutzt die Crowd für das professionelle Testen

[Gründerstory] Testbirds nutzt die Crowd für das professionelle Testen

Die sogenannte Crowd, also der Superorganismus, der aus einer riesigen Menschenmenge entsteht, spielt heute in vielen Zusammenhängen eine wichtige Rolle. Die Testbirds GmbH hat mit dem Crowdtesting ein neues Konzept ins Leben gerufen, das die Schwarmintelligenz der Internetgemeinde nutzt, um Apps, Games, Webanwendungen und mehr unter … Weiterlesen


[Gründerstory] Salonmeister bietet Terminsoftware für Friseur- und Beautysalons

[Gründerstory] Salonmeister bietet Terminsoftware für Friseur- und Beautysalons

Die besten Geschäftsideen im Internet zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Betreiber sich mit einem klugen Konzept als Vermittler in einer bereits bestehenden Branche etablieren. Genau das haben Phillipp Rechberg, Nils Griess-Nega und Louis Pfitzner mit ihrem Start-up Salonmeister getan und wir möchten Ihnen das interessante … Weiterlesen