[Geschäftsidee] Kiids bietet von der Lernuhr bis zum Schaukelpferd alles was das Kinderherz begehrt

[Geschäftsidee] Kiids bietet von der Lernuhr bis zum Schaukelpferd alles was das Kinderherz begehrt

Nie war das Angebot an Spielzeug für Kinder größer als in unserer Zeit. Für jede Altersklasse gibt es inzwischen eine Fülle an Spielzeug, das auf den Entwicklungsfortschritt des Kindes zugeschnitten ist. Neben lehrreichem Spielzeug boomen vor allem elektronische und digitale Spielgeräte aller Art. Trotz dieses riesigen … Weiterlesen


5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

Kein Trend im Internet hat sich je so massiv und stark entwickelt und verbreitet wie der Hype um die sozialen Netze. Für clevere Online-Händler ist dabei das Sammeln von Fans und Freunden und das Verbreiten von Informationen weitaus mehr als nur ein Hobby. Wir zeigen Ihnen, … Weiterlesen


[Gründerstory] Die Erfinder des Social-Commerce: Fab im Gründerportrait

[Gründerstory] Die Erfinder des Social-Commerce: Fab im Gründerportrait

Die sozialen Netze gelten heute als einer der stärksten Umsatzmotoren für den E-Commerce. Doch warum verbindet man dann nicht einfach direkt einen Online-Shop mit einer Plattform zum sozialen Austausch? Die beiden US-Amerikaner Jason Goldberg und Bradford Shellhammer haben genau das projektiert und erobern mit ihrem Unternehmen … Weiterlesen


Verkaufen Sie schon über Facebook? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!

Verkaufen Sie schon über Facebook? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!

Unter dem Begriff „F-Commerce” ist vor nicht allzulanger Zeit der bislang jüngste Ableger des E-Commerce bekannt geworden, der den Verkauf von Waren direkt über Facebook, das bisher größte und erfolgreichste soziale Netzwerk der Welt, bezeichnet. Allerdings gelten hier ganz eigene Regeln, die zu beachten sind, wenn man als … Weiterlesen


Die E-Commerce-Chance: Trends 2013

Die E-Commerce-Chance: Trends 2013

Der Online-Handel ist nichts Neumodisches mehr. Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Gedanke, nur wenige Tage nach Angabe einer Kreditkartennummer im Internet eine Ware geliefert zu bekommen, etwas Magisches, etwas Revolutionäres. Das ist vorbei. Marktteilnehmer müssen heute ein facettenreiches und immer … Weiterlesen


Markenerlebnisse schaffen im SoLoMo E-Commerce

Markenerlebnisse schaffen im SoLoMo E-Commerce

Laut einer aktuellen Untersuchung des Bundesverbandes des Deutschen Versand-handels (bvh) betrug der Anteil des E-Commerce am gesamten Umsatz des Versandhandels im zweiten Quartal 2012 72,3 Prozent. 2011 waren es im selben Zeitraum nur 65,2 Prozent. Diese positive Entwicklung verdankt die Branche auch den drei aktuellen Wachstumstreibern … Weiterlesen