[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen


Was tun bei „Negative SEO“?

Was tun bei

Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten … Weiterlesen


Gutes tun und darüber reden: Die besten Anlässe für wirksame Pressemitteilungen

Gutes tun und darüber reden: Die besten Anlässe für wirksame Pressemitteilungen

Eine aktive Pressearbeit gehört heute zum Marketing-Mix von immer mehr Unternehmen. Dabei bilden auch kleine und mittlere Marktteilnehmer keine Ausnahme. Doch über welche Themen und Ereignisse sollte man als Online-Händler die Medien informieren? Wir nennen Ihnen die 6 besten Anlässe für eine Pressemitteilung im E-Commerce und … Weiterlesen


[Video] Wie erkennen Sie, ob Ihre Website vom Google Penguin 2.0 betroffen ist?

[Video] Wie erkennen Sie, ob Ihre Website vom Google Penguin 2.0 betroffen ist?

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen, seitdem das Update 2.0 für Googles Anti-Webspam-Filter Penguin ausgerollt wurde. Natürlich stellen sich viele Website-Betreiber die Frage, ob ihre Seiten ebenfalls von den Auswirkungen der neuen Penguin-Generation betroffen sind. In einem YouTube-Video erklärt  Hanns Kronenberg von der SISTRIX GmbH anhand einiger … Weiterlesen