Die Online-Marketing-Trends des Jahres 2014: Konzepte, Strategien, Ideen

Die Online-Marketing-Trends des Jahres 2014: Konzepte, Strategien, Ideen

Bei der Frage, warum einige Online-Händler extrem erfolgreich sind, während viele Monat für Monat um das reine Überleben kämpfen, stößt man schnell auf den Erfolgsfaktor Marketing. Verzichtet man darauf, Märkte mit strategischen Methoden zu erobern, dann steigt damit gleichzeitig auch das Risiko, im hart umkämpfen E-Commerce zu scheitern. Doch welche Marketing-Trends … Weiterlesen


Die Bundesagentur für Arbeit will Online-Händler auf Leistungsmissbrauch beim Arbeitslosengeld II überprüfen lassen

Die Bundesagentur für Arbeit will Online-Händler auf Leistungsmissbrauch beim Arbeitslosengeld II überprüfen lassen

Es ist ein Vorstoß, mit dem sich die Bundesagentur derzeit viel Ärger und Unmut im Internet einhandelt. Von NSA-Praktiken,  über die Totalüberwachung von Hartz-IV-Empfängern bis hin zu Sklaven mit Fußfesseln, von bedenklich über widerwärtig bis abartig, von Behördenwahn bis Überwachungsstaat: Die Welle der Empörung kennt keine … Weiterlesen


Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Volksmund sagt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert“. Die Weisheit mag zwar in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche zutreffen. Für den Online-Handel gilt sie allerdings keineswegs. Hier reagieren Verbraucher nämlich zunehmend empfindlich auf das, was mittlerweile gerne auch als „Shitstorm“ bezeichnet wird: Die … Weiterlesen