Gründererfolg hängt nicht vom Alter ab: Konzepte für Jugendliche und Senioren

Gründererfolg hängt nicht vom Alter ab: Konzepte für Jugendliche und Senioren

Was ist die beste Zeit im Leben, um ein eigenes Unternehmen zu gründen? Gibt es auf diese Frage wirklich eine zutreffende Antwort oder kann man den Schritt in die berufliche Selbständigkeit in jedem Alter wagen? Wir untersuchen diese Frage und konzentrieren uns dabei vor allem auf … Weiterlesen


Die „Über-uns“-Seite: Tipps und Tricks für gelungene Firmenportraits

Die

Selbst gestandenen Unternehmern fällt es schwer, über sich selber zu berichten. Dabei ist es im Web besonders wichtig, neuen Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich kurz und knapp über den jeweiligen Anbieter zu informieren. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine überzeugende „Über-uns“-Seite erstellen, nennen Ihnen viele … Weiterlesen


Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern … Weiterlesen


Vertrauen im Online-Shop: Oft nicht messbar und doch entscheidend

Vertrauen im Online-Shop: Oft nicht messbar und doch entscheidend

Jeder Online-Händler ist daran interessiert, dass möglichst viele Shop-Besucher auch tatsächlich einen Einkauf tätigen. E-Commerce-Studien beschäftigen sich daher immer wieder mit der Frage, wovon es abhängt, ob der Kunde einen Einkauf abbricht oder vollendet. Wie ein roter Faden zieht sich der Begriff „Vertrauen“ durch alle Untersuchungen. … Weiterlesen