Was tun bei “Negative SEO”?

Was tun bei
Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten ... Weiterlesen

Der Konkurrenz auf die Finger geschaut: SEO-Strategien durch Wettbewerbsanalyse

Der Konkurrenz auf die Finger geschaut: SEO-Strategien durch Wettbewerbsanalyse
Die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) im E-Commerce ist ein ebenso wichtiges wie unbeliebtes Thema. Wichtig ist der Bereich, da er an jedem einzelnen Tag zuverlässig für neue Besucher im Web-Shop sorgt. Unbeliebt ist das Thema, weil es außerordentlich kompliziert und verwirrend sein kann. Wir sorgen für ein wenig Klarheit im SEO-Dschungel und ... Weiterlesen

[Video] Wie erkennen Sie, ob Ihre Website vom Google Penguin 2.0 betroffen ist?

[Video] Wie erkennen Sie, ob Ihre Website vom Google Penguin 2.0 betroffen ist?
Mittlerweile sind einige Wochen vergangen, seitdem das Update 2.0 für Googles Anti-Webspam-Filter Penguin ausgerollt wurde. Natürlich stellen sich viele Website-Betreiber die Frage, ob ihre Seiten ebenfalls von den Auswirkungen der neuen Penguin-Generation betroffen sind. In einem YouTube-Video erklärt  Hanns Kronenberg von der SISTRIX GmbH anhand einiger … Weiterlesen