Pressearbeit für Online-Händler mit kostenlosen Presseportalen im Internet

Pressearbeit für Online-Händler mit kostenlosen Presseportalen im Internet

Wenn es um zeitgemäßes Online-Marketing für Internetunternehmen geht, dann ist auch immer wieder die Rede von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vielen Online-Händlern ist es dabei allerdings nicht klar, wie eine professionelle PR überhaupt funktioniert und was sie bewirken kann. Wir klären über die Grundlagen der Pressearbeit für Shop-Betreiber auf und … Weiterlesen


Content-Marketing für Online-Händler: So wirken spannende Inhalte

Content-Marketing für Online-Händler: So wirken spannende Inhalte

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Content-Marketing zählt zu den überzeugendsten Konzepten zur Umsatzsteigerung im Online-Handel überhaupt und darf im Marketing von Internetunternehmen auf keinen Fall fehlen. Doch wie wirken hochwertige Inhalte im Web eigentlich ganz konkret auf Besucher und Kunden und aus welchem Grund sind sich E-Commerce-Experten … Weiterlesen


So bauen Sie eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie auf

So bauen Sie eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie auf

Egal ob es um die Erweiterung Ihrer eigenen Kenntnisse oder um die Reichweite Ihres Unternehmens geht, Kennedy hat recht, heute sogar mehr als damals. Während die Begriffe Commerce und E-Commerce immer mehr dasselbe vermuten lassen, wird es für Unternehmen stets schwieriger, die zahleichen potenziellen Vertriebs- und Marketingkanäle zu ignorieren. Um erfolgreich … Weiterlesen


SEO-Guru Matt Cutts: Minderwertige Gastartikel in Blogs schaden dem Ranking

SEO-Guru Matt Cutts: Minderwertige Gastartikel in Blogs schaden dem Ranking

Matt Cutts, Leiter des Google Webspam Teams und international anerkannter SEO-Experte, hat aktuell vor Gastartikeln in Blogs als Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung gewarnt. Demnach steigt künftig die Wahrscheinlichkeit, von Google aktiv abgewertet zu werden, wenn Gastartikel in Blogs als Möglichkeit zum schnellen Linkaufbau genutzt werden. Die SEO-Szene … Weiterlesen


[Video] Die neuen Domain-Endungen kommen – Christian Voss von Sedo über die neuen Top-Level-Domains

[Video] Die neuen Domain-Endungen kommen - Christian Voss von Sedo über die neuen Top-Level-Domains

Auch auf dem SEO DAY 2013 in Köln gehörten die sogenannten Generic Top-Level-Domains (gTLD) , wie .auto oder .hotel,  sowie deren möglicher Einfluss auf das Google-Ranking zu den brennendsten Themen, die die Besucher interessierten. Christian Voss, Director Marketing bei Sedo, der weltweit größten Domain-Handelsplattform,  spricht in … Weiterlesen


Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 2: SEO und SEM

Ratgeber Marketing für Online-Händler - Teil 2: SEO und SEM

Nachdem wir Ihnen im ersten Teil unserer Serie über Online-Marketing das Social Media-Marketing und das E-Mail-Marketing näher gebracht haben, stehen die Suchmaschinen im Mittelpunkt des zweiten Teils. Sie werden heute die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketing (SEM) kennenlernen und dabei erlernen, wie Sie diese … Weiterlesen


[Video] Warum Google+ und Facebook nicht vergleichbar sind: Björn Tantau vom SEO-DAY 2013

[Video] Warum Google+ und Facebook nicht vergleichbar sind: Björn Tantau vom SEO-DAY 2013

Im Oktober fand im Rheinenergiestadion des 1. FC Köln der SEO-DAY 2013 statt, dessen Referentenliste sich wie das Who is Who der SEO-Szene liest. Auch Björn Tantau, seines Zeichens Senior Manager Inbound-Marketing bei der TESTROOM GmbH und tätig in den Bereichen SEO, Social Media- und Content-Marketing, gehörte in diesem Jahr zu … Weiterlesen