Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen


Was tun bei „Negative SEO“?

Was tun bei

Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten … Weiterlesen


Aufgedeckt: Diese Geheimnisse machen den Online-Handel zum Erfolg

Aufgedeckt: Diese Geheimnisse machen den Online-Handel zum Erfolg

Keine Frage: Der Online-Handel ist nach wie vor ein Geschäftsbereich mit erheblichen Erfolgsaussichten und der E-Commerce boomt weltweit, ohne dass ein Ende des ausgeprägten Auswärtstrends in Sicht wäre. Es ist also durchaus nachvollziehbar, wenn sich junge Gründer und angehende Unternehmer auch heute dafür entscheiden, ihr berufliches … Weiterlesen


Stillstand ist Rückschritt: Wie Online-Händler auf der Höhe der Zeit bleiben

Stillstand ist Rückschritt: Wie Online-Händler auf der Höhe der Zeit bleiben

Das berühmte Zitat „Stillstand ist Rückschritt“ wird im Allgemeinen dem deutschen Industriemanager Rudolf von Bennigsen-Foerder zugeschrieben. Und obwohl der langjährige Vorstandsvorsitzende der VEBA AG bereits 1989 verstorben ist, scheint sein Sinnspruch aus heutiger Sicht doch vor allem den E-Commerce zu charakterisieren. Der endlose Wettbewerb … Weiterlesen


SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?

SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?

Gastartikel in Blogs sind nach wie vor eine beliebtes Instrument zur Suchmaschinenoptimierung, mit denen auf eigene Inhalte hingewiesen und – je nach Qualität des Blogs – hochwertige Backlinks gesammelt werden können. Nachdem sich aufgrund einiger Aussagen von Matt Cutts und den jüngst von Google durchgeführten Maßnahmen gegen Linktauschnetzwerke einige Panik … Weiterlesen


Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler

Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler

Im Online-Handel leistet die Suchmaschinenoptimierung einen wesentlichen Beitrag zur Neukundengewinnung. Nur wenn die eigenen Angebote und Seiten weit oben unter den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden, besteht die Chance, dass neue Besucher auf den Web-Shop aufmerksam werden. Dabei sollte selbst ehrgeizigen Shop-Betreibern noch lange … Weiterlesen


Der Konkurrenz auf die Finger geschaut: SEO-Strategien durch Wettbewerbsanalyse

Der Konkurrenz auf die Finger geschaut: SEO-Strategien durch Wettbewerbsanalyse

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) im E-Commerce ist ein ebenso wichtiges wie unbeliebtes Thema. Wichtig ist der Bereich, da er an jedem einzelnen Tag zuverlässig für neue Besucher im Web-Shop sorgt. Unbeliebt ist das Thema, weil es außerordentlich kompliziert und verwirrend sein kann. Wir sorgen für ein wenig Klarheit im SEO-Dschungel und … Weiterlesen