Veranstaltungs- und Event-Kalender 2019 für E-Commerce und Online-Handel

Veranstaltungs- und Event-Kalender 2019 für E-Commerce und Online-Handel

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember   Januar 2019 5. Amazon Sales Kongress Der 5. Amazon Sales Kongress für Seller und Vendoren findet am 15./16. Januar 2019 in Berlin statt. Die Highlights des Programms: • Bewährt: Vorträge von Top-Amazon- & … Weiterlesen


Leeres Lager, volle Kassen – Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Leeres Lager, volle Kassen - Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Überträgt ein Unternehmen bestimmte Aufgabenbereiche an einen externen Partner, dann spricht man von Outsourcing. Wir stellen Ihnen die Stärken und Risiken dieser speziellen Form der Unternehmensstrukturierung vor, beleuchten sie vor allem vor dem Hintergrund des Outsourcing von Logistik-Aufgaben und beschäftigen uns zusätzlich mit weiteren Bereichen, die … Weiterlesen


Perfekte Texte für den Online-Shop: 5 Tipps zum optimalen Briefing von Textern

Perfekte Texte für den Online-Shop: 5 Tipps zum optimalen Briefing von Textern

Gute Verbraucher- und Produkttexte sind das A und O für den Erfolg von Online-Shops. Professionelle Texte verbessern das eigene Ranking bei Google & Co., verleihen Angeboten eine persönliche Note, fördern das Kundenvertrauen und führen interessierte Besucher sanft aber bestimmt zum Kauf. Wer seine Shop-Texte … Weiterlesen


[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen


Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Das mobile Internet ist ein fester Bestandteil unseres Alltags und unserer Kommunikationskultur geworden. Smartphones, Tablets oder seit neuestem auch Smartwatches ermöglichen den Zugang zum Internet an fast jedem Ort. Umso wichtiger ist es, dass Webseiten und Anwendungen mobil optimiert sind, denn seit dem 21. April 2015 … Weiterlesen


[Gründerstory] Von der Eigennutzung zum Online-Tool: ryte.com

[Gründerstory] Von der Eigennutzung zum Online-Tool: ryte.com

Für annähernd jedes moderne Unternehmen ist es von essentieller Bedeutung, in Sachen Suchmaschinenoptimierung optimal aufgestellt zu sein. In unserer Gründerstory stellen wir Ihnen mit ryte.com ein Start-up aus München vor, das seine Kunden mit einem beeindruckenden Tool beim suchmaschinenbezogenen Qualitätsmanagement unterstützt und mit diesem Geschäftsmodell überaus … Weiterlesen


Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Der Begriff Content Marketing wirkte bis vor einiger Zeit eher wie ein trendiges Buzzword mit einer stark begrenzten Lebensdauer. Doch mittlerweile ist deutlich geworden, dass es sich bei der intensiven Auseinandersetzung mit Inhalten im Web um eine ganz wesentliche Entwicklung im Online-Marketing handelt. Wir erklären, wie … Weiterlesen