Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Klotzen statt Kleckern: Die wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren 2015

Es lohnt sich für Gründer und angehende Unternehmer nach wie vor, sich im E-Commerce zu engagieren. Auch wenn die Wachstumsquoten mittlerweile nicht mehr die Rekordwerte der frühen Jahre erreichen, handelt es sich nach wie vor um einen florierenden Wirtschaftszweig. Doch wovon hängt es eigentlich ab, ob … Weiterlesen


Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Inhalte sind die neuen Links: Content Marketing und SEO für Online-Händler

Der Begriff Content Marketing wirkte bis vor einiger Zeit eher wie ein trendiges Buzzword mit einer stark begrenzten Lebensdauer. Doch mittlerweile ist deutlich geworden, dass es sich bei der intensiven Auseinandersetzung mit Inhalten im Web um eine ganz wesentliche Entwicklung im Online-Marketing handelt. Wir erklären, wie … Weiterlesen


Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen


Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Wissen Sie eigentlich, was den Erfolg im Online-Handel ausmacht? Im Wesentlichen sind es vier Säulen, auf denen der E-Commerce ruht: Die eigentliche Geschäftsidee, ein effizientes Beschaffungsmanagement, eine Shop-Plattform auf der Höhe der Technik und eine wirkungsvolle Vermarktung. Nähert man sich als angehender Shop-Betreiber jeder der vier … Weiterlesen


Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 2: SEO und SEM

Ratgeber Marketing für Online-Händler - Teil 2: SEO und SEM

Nachdem wir Ihnen im ersten Teil unserer Serie über Online-Marketing das Social Media-Marketing und das E-Mail-Marketing näher gebracht haben, stehen die Suchmaschinen im Mittelpunkt des zweiten Teils. Sie werden heute die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketing (SEM) kennenlernen und dabei erlernen, wie Sie diese … Weiterlesen


Das Keyword Tool ist tot – Lang lebe der Google Keyword-Planer?

Das Keyword Tool ist tot – Lang lebe der Google Keyword-Planer?

Dass beliebte Google-Dienste vom amerikanischen Internetriesen regelmäßig wieder eingestampft werden, gehört aus Sicht der meisten Internetnutzer mittlerweile wohl fast schon zum guten Ton bei Google. Während die kürzliche Einstellung des weit verbreiteten Google Readers bei vielen Privatanwendern für Kopfschütteln und Unverständnis gesorgt hat, trifft Werbetreibende eine … Weiterlesen