Deutschland ist Weltmeister: Aber leider bei der Retourenquote

Deutschland ist Weltmeister: Aber leider bei der Retourenquote

Wer freut sich nicht, wenn Deutschland Weltmeister wird. Ob im Fußball, Export oder bei der Konstruktion der besten Fahrzeuge: Die Begeisterung ist groß, wenn wir einen begehrten Rekord holen. Ganz anders sieht es aber bei einer eher unrühmlichen Meisterschaft aus. Leider gehört nämlich Deutschland auch zu den Champions, wenn es um die Rücksendung … Weiterlesen


Versand im Online-Handel: Das erwarten Ihre Kunden wirklich von Ihnen

Versand im Online-Handel: Das erwarten Ihre Kunden wirklich von Ihnen

Der Wettbewerb im E-Commerce um Kunden und Marktanteile geht heute weit über einen reinen Preiskampf hinaus. Immer mehr Verbraucher legen nicht nur Wert auf günstige Preise, sondern auch auf einen umfassenden und kundenfreundlichen Service. Dabei steht vor allem der Versand im Vordergrund. Doch was genau erwartet der Verbraucher von seinem … Weiterlesen


6 Tipps für den perfekten Service im Online-Handel

6 Tipps für den perfekten Service im Online-Handel

Es ist lange her, als sich im Online-Handel alles nur um den Preis drehte. Heute legen immer mehr Verbraucher gesteigerten Wert auf einen möglichst umfassenden Service, wenn sie im Internet einkaufen. Online-Händler sollten daher wissen, was ihre Kunden von ihnen erwarten. Wir nennen Ihnen die wichtigsten Serviceleistungen, die Sie Ihren Besuchern bieten … Weiterlesen


Rechnungskauf im Online-Handel: Umsatzchance oder Ausfallrisiko?

Rechnungskauf im Online-Handel: Umsatzchance oder Ausfallrisiko?

Kaum ein Thema wird im E-Commerce so kontrovers diskutiert, wie die Frage, ob man seinen Kunden als Online-Händler den Rechnungskauf im Web-Shop anbieten sollte. Bekannt ist, dass es sich bei diesem Zahlungsverfahren um die für Verbraucher beliebteste Methode überhaupt handelt. Online-Käufer mögen am Rechnungskauf vor allem … Weiterlesen


Die Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL): Das ändert sich für Online-Händler ab 2014

Die Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL): Das ändert sich für Online-Händler ab 2014

Online-Händler sind auf die Europäische Gesetzgebung nicht immer gut zu sprechen. Zuletzt herrschte in der Branche Aufregung, als die neue „Buttonlösung“ im August 2012 zum geltenden Recht wurde und viele Shop-Betreiber Ihre Shops kurzfristig umgestalten mussten. Die neue Europäische Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) geht in ihrer Wirkung weit über bisherige … Weiterlesen