Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen


Die Grenzen der personalisierten Werbung im Netz

Die Grenzen der personalisierten Werbung im Netz

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, dem weht eigentlich ständig die steife Brise der Konkurrenz ins Gesicht. Im Kampf um Kunden, Verkäufe und Marktanteile werden immer wieder neue Technologien entwickelt, mit denen Online-Händler höhere Verkaufsquoten und Umsätze erreichen sollen. Doch halten die Marketinginstrumente auch tatsächlich, was … Weiterlesen