Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Erfolgsorientierte Online-Händler sind eigentlich immer auf der Suche nach neuen Marketing-Instrumenten, mit denen sie ihren Umsätzen und Gewinnen auf die Sprünge helfen können. Besonders beliebt sind dabei Maßnahmen, die wenig kosten und viel bringen. Noch vergleichsweise selten sind Unternehmer aus dem E-Commerce bisher im Bereich Video-Marketing … Weiterlesen


Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Aktuelle Änderungen bei Facebook treffen vor allem kleine Unternehmen

Ein neues Update bei Facebook sorgt für drei maßgebliche Veränderungen, die sich auf die Darstellung von Ereignissen in den News Feeds der einzelnen Mitglieder beziehen. Hierdurch verschlechtert sich vor allem die Priorität, mit der Postings von Unternehmen und Organisationen angezeigt werden. Wir erläutern die Folgen für … Weiterlesen


Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 1: Gute Chancen im E-Commerce

Facebook-Marketing für Online-Händler Teil 1: Gute Chancen im E-Commerce

Erfolgsorientierte und engagierte Online-Händler sind in den letzten Jahren verstärkt auf die zahlreichen Möglichkeiten aufmerksam geworden, die das soziale Netzwerk Facebook im gewerblichen Bereich bietet. Facebook zählt weltweit zu den größten, beliebtesten und bekanntesten Seiten im Internet, obwohl das Unternehmen erst im Jahr 2004 gegründet wurde. … Weiterlesen


Google Analytics – mit welchen Keywords beginnt ein User seinen Kaufprozess?

Google Analytics – mit welchen Keywords beginnt ein User seinen Kaufprozess?

Viele Online-Marketer betrachten bei ihrer Keyword-Analyse noch immer nur die Keywords, die auch zur direkten Conversion führen. Warum dies jedoch oft zu kurz gedacht ist, zeigt Ihnen der folgende Artikel von Jan Gruchow, Consultant im Bereich Business Intelligence und Customer Journey bei TRG – The Reach Group GmbH. Die Analyse der Keywords, die … Weiterlesen