So zahlen Deutschlands Internetkunden am liebsten

So zahlen Deutschlands Internetkunden am liebsten

Die Zahlung ist im Online-Handel immer noch der neuralgische Punkt, an dem sich entscheidet, ob es tatsächlich zu einem Einkauf kommt oder ob der Kunde im letzten Moment abbricht und sich einem anderen Anbieter zuwendet. Wir zeigen Ihnen, wie die Internetkunden in Deutschland heute am liebsten … Weiterlesen


Das sind die 5 wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren des Jahres 2014

Das sind die 5 wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren des Jahres 2014

So unterschiedlich die E-Commerce-Szene auch sein mag: Jeder Online-Händler wünscht sich für sein Unternehmen maximalen Erfolg. Und obwohl der Markt kontinuierlich wächst, ist es heute gar nicht mehr so einfach, zu den Gewinnern im Online-Handel zu zählen. Entscheidend für den Erfolg ist mittlerweile die Berücksichtigung ganz … Weiterlesen


Die perfekte Zeit für den Frühjahrsputz im eigenen Online-Shop

Die perfekte Zeit für den Frühjahrsputz im eigenen Online-Shop

Den Winter scheinen wir für dieses Jahr endgültig hinter uns gelassen zu haben. Die Temperaturen steigen allmählich an, die ersten Blüten schmücken die Bäume und allmählich wird alles um uns herum grün. In großen Schritten nähert sich der Sommer und überall macht sich diese einzigartige Aufbruchstimmung bemerkbar, die so typisch für den Frühling ist. Ein idealer … Weiterlesen


So bezahlt man heute: Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen

So bezahlt man heute: Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen

Die Bezahlung eines Einkaufs im Internet ist nach wie vor ein neuralgischer Punkt im E-Commerce. Während nämlich das Stöbern im Shop, die Beschäftigung mit verschiedenen Produkten und auch die eigentliche Kaufentscheidung das Belohnungszentrum in unserem Gehirn aktivieren, erinnert uns der Bezahlvorgang daran, dass der eigentlich freudvolle … Weiterlesen


Payment im E-Commerce – Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Payment im E-Commerce - Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Welche Relevanz haben die in einem Online-Shop angebotenen Zahlungsverfahren für die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden? Anhand welcher Kriterien entscheiden Online-Händler, welche Zahlungsmöglichkeiten sie anbieten und werden die verschiedenen Verfahren von Händlern und Kunden bewertet? Diesen und weiteren Fragen ging das … Weiterlesen


Was macht den Online-Handel erfolgreich? 15 Faktoren für Einsteiger

Was macht den Online-Handel erfolgreich? 15 Faktoren für Einsteiger

Egal in welchem Bereich und in welcher Branche sich ein Online-Händler selbständig macht: Er will mit seinem Geschäftskonzept in jedem Fall erfolgreich sein. Schließlich soll das eigene Unternehmen nach Möglichkeit über Jahre oder sogar Jahrzehnte für den Lebensunterhalt sorgen und nicht bereits nach wenigen Monaten wieder … Weiterlesen


Mit 7 einfachen Strategien zu einem deutlich verbesserten Service im Web-Shop

Mit 7 einfachen Strategien zu einem deutlich verbesserten Service im Web-Shop

Die Zeiten, in denen es im Internethandel vorrangig um den Preis eines Produktes ging, sind endgültig vorbei. Heute legen Verbraucher im World Wide Web einen immer größeren Wert auf einen guten und umfassenden Service. Der lässt in vielen Shops allerdings schwer zu wünschen übrig und diese Service-Verweigerung hält viele Kunden vom Einkauf ab. Wir sagen … Weiterlesen