Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop
Die Psychologie des Verkaufens hat die Menschen schon seit den Anfängen des Handels interessiert und fasziniert. Auf welche Reize reagiert ein potenzieller Kunde besonders stark, welche Atmosphäre macht uns kaufbereit und wie lässt sich auf psychologische Weise unsere kritische Distanz zu einem Angebot überwinden? Diese und viele weitere Fragen bilden ... Weiterlesen

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop
Im Zusammenhang mit erfolgreichen Verkäufern ist immer wieder die Rede von Psychotricks und angewandter Verkaufspsychologie. Doch welche Mittel und Wege stehen Online-Händlern eigentlich zur Verfügung, um Besucher und Kunden mit Hilfe der Wissenschaft zu höheren Umsätzen zu verleiten? Wir führen Sie in die Grundlagen der Verkaufspsychologie … Weiterlesen

[Gründerstory] Gutscheinsammler.de: So vorteilhaft kann Online-Shopping sein

[Gründerstory] Gutscheinsammler.de: So vorteilhaft kann Online-Shopping sein
Gute Geschäftsideen im Internet müssen sich nicht zwangsläufig mit dem Verkauf von Produkten beschäftigen. Unsere Gründerstory stellt das Start-up Gutscheinsammler.de vor, dem es innerhalb weniger Jahre gelungen ist, zu den Top 3 der Gutscheinseiten im deutschsprachigen Web zu gehören. Erfahren Sie, was die Gründer, das Konzept … Weiterlesen

Digitales Empfehlungsmarketing – Empfehlungen, die sich lohnen

Digitales Empfehlungsmarketing - Empfehlungen, die sich lohnen
Bei einer Kaufentscheidung gehört Vertrauen – neben dem Preis – zu den wichtigsten Auswahlkriterien. Auf der Suche nach einer anderen Versicherung, einem neuen Auto oder dem passenden Reiseveranstalter stellt sich häufig die Frage nach der Zuverlässigkeit der zur Wahl stehenden Unternehmen. Eine willkommene Hilfestellung: Empfehlungen und … Weiterlesen

Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce
Kein Online-Shop ist wie der andere und jeder Internetunternehmer verfolgt individuelle Ziele. Und doch werden sie alle durch eine gemeinsame Sehnsucht geeint: Der Wunsch nach maximalem Umsatz. Ist es geschäftliches Glück oder lässt sich die Performance von Web-Shops strategisch planen? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen Ihnen die ... Weiterlesen

Die Produktseite als Erfolgsfaktor im Online-Handel

Die Produktseite als Erfolgsfaktor im Online-Handel
Eine der faszinierendsten Eigenschaften des Online-Handels ist ohne Zweifel, dass Shop-Betreiber selber einen sehr großen Einfluss darauf haben, wie erfolgreich ihr Geschäft verläuft. Vielen Internetunternehmern ist es gar nicht bewusst, wie stark Sie durch gezielt eingesetzte Optimierungen dazu beitragen können, niedrigere Abbruchquoten, bessere Umsätze und höhere … Weiterlesen