Pressearbeit für Online-Händler mit kostenlosen Presseportalen im Internet

Pressearbeit für Online-Händler mit kostenlosen Presseportalen im Internet

Wenn es um zeitgemäßes Online-Marketing für Internetunternehmen geht, dann ist auch immer wieder die Rede von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vielen Online-Händlern ist es dabei allerdings nicht klar, wie eine professionelle PR überhaupt funktioniert und was sie bewirken kann. Wir klären über die Grundlagen der Pressearbeit für Shop-Betreiber auf und … Weiterlesen


Pressearbeit und Linkaufbau: 5 Profi-Tipps für Backlinks aus der Fachpresse

Pressearbeit und Linkaufbau: 5 Profi-Tipps für Backlinks aus der Fachpresse

Die Anzahl und die Qualität der Backlinks einer Internetseite gehören zu den wichtigsten Kriterien, die über das Ranking bei den Suchmaschinen entscheiden. Doch wie gelangt man als E-Commerce-Unternehmen an wirklich hochwertige Verlinkungen? Ein häufig unterschätztes Potenzial ist die konzentrierte Pressearbeit im Hinblick auf anspruchsvolle Fachmedien. Wir … Weiterlesen


Der Marketing-Leitfaden: 8 strategische Tipps für Online-Händler

Der Marketing-Leitfaden: 8 strategische Tipps für Online-Händler

Marketing ist im modernen Online-Handel ein wichtiges Schlüsselwort. Fast jedem Shop-Betreiber ist heute klar, dass sein individueller Marketing-Mix einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Dabei haben viele Online-Händler mit Wissenslücken in Bezug auf die Grundlagen von Marketing zu kämpfen. Diese wollen wir im Folgenden … Weiterlesen


Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Die drei Säulen der Umsatz-Optimierung im E-Commerce

Kein Online-Shop ist wie der andere und jeder Internetunternehmer verfolgt individuelle Ziele. Und doch werden sie alle durch eine gemeinsame Sehnsucht geeint: Der Wunsch nach maximalem Umsatz. Ist es geschäftliches Glück oder lässt sich die Performance von Web-Shops strategisch planen? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen Ihnen die … Weiterlesen


Vom Online-Händler zum Schriftsteller: So profitieren Sie vom eigenen Fachbuch

Vom Online-Händler zum Schriftsteller: So profitieren Sie vom eigenen Fachbuch

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, selber Buchautor zu werden? Auf den ersten Blick scheint das für einen Online-Händler nicht gerade ein naheliegender Gedanken zu sein. Aber bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass es gerade für Shop-Betreiber eine lohnenswerte Herausforderung sein kann, ein eigenes Fachbuch auf den Markt zu … Weiterlesen


Transparenz im Online-Handel: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Offenheit

Transparenz im Online-Handel: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Offenheit

Die Menschen in unserem Kulturkreis sind in den letzten Jahren immer misstrauischer geworden. Die Ehrlichkeit der Worte von Politikern wird angezweifelt, das Verhalten großer Konzerne als unethisch und unanständig eingeschätzt und vor allem Behörden und Banken genießen in der Öffentlichkeit kein gutes Ansehen. Verständlich, dass vor diesem Hintergrund … Weiterlesen


Gutes tun und darüber reden: Die besten Anlässe für wirksame Pressemitteilungen

Gutes tun und darüber reden: Die besten Anlässe für wirksame Pressemitteilungen

Eine aktive Pressearbeit gehört heute zum Marketing-Mix von immer mehr Unternehmen. Dabei bilden auch kleine und mittlere Marktteilnehmer keine Ausnahme. Doch über welche Themen und Ereignisse sollte man als Online-Händler die Medien informieren? Wir nennen Ihnen die 6 besten Anlässe für eine Pressemitteilung im E-Commerce und … Weiterlesen