Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen


Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen


Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler

Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler

Jedem Online-Händler ist heute klar, dass die Qualität der Produktdokumentation einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Und doch lässt sich bei einer Vielzahl der Web-Shops ein völlig unzureichender Umgang mit der Präsentation der angebotenen Artikel feststellen. Wir erklären, welche Wirkung die Darstellung von Produkten … Weiterlesen


Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Das Marktforschungsunternehmen comScore hat vor kurzem unter dem Titel „Future in Focus – Digitales Deutschland 2013“ eine Studie veröffentlicht, die die aktuellsten Entwicklungen in der Nutzung digitaler Medien, sowie den Suchmaschinenmarkt, Social Media und E-Commerce in Deutschland und in Europa veranschaulicht. Die Untersuchung soll aber nicht … Weiterlesen


Vergleichstabellen in Online-Shops: 10 Tipps zum optimalen Produktvergleich

Vergleichstabellen in Online-Shops: 10 Tipps zum optimalen Produktvergleich

Der Online-Handel ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil Internetkunden mit einfachen Mitteln Produkte und Angebote bequem miteinander vergleichen können. In markt- und verbrauchergerechten Online-Shops hat es sich bewährt, wenn Besucher selber auf Vergleichstabellen zurückgreifen können, um verschiedene Artikel übersichtlich gegeneinander … Weiterlesen