Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen


Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen


Intelligent finden und optimal sortieren: Suchfunktion im Online-Shop

Intelligent finden und optimal sortieren: Suchfunktion im Online-Shop

Die interne Suchfunktion im Online-Shop bildet die direkteste Schnittstelle zwischen den Wünschen des Verbrauchers und Ihre Produkten. So hilfreich und umsatzträchtig diese Funktion auch ist, so große Anfälligkeiten für Fehler weist sie auch auf. Deshalb erklären wir Ihnen, wie die Produktsuche optimal funktioniert und was Sie … Weiterlesen


[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen


[Gründerstory] LadenZeile.de – das virtuelle Einkaufszentrum im Internet

[Gründerstory] LadenZeile.de - das virtuelle Einkaufszentrum im Internet

Können Sie sich vorstellen, dass man ein großer Player im internationalen E-Commerce sein kann, ohne jemals selbst ein Produkt zu verkaufen? In unserer Gründerstory lernen Sie die Plattform LadenZeile kennen, die seit 2009 seriöse Online-Shops und kaufinteressierte Verbraucher zusammenführt und der es gelungen ist, ihr innovatives … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Auf vintage-kids.com gebrauchte Kinderbekleidung kaufen und verkaufen

[Geschäftsidee] Auf vintage-kids.com gebrauchte Kinderbekleidung kaufen und verkaufen

Kinder bereiten viel Freude, aber manchmal auch Kopfzerbrechen. Insbesondere ist ihr schnelles Wachstum ein permanenter Kostenfaktor. Weniger der Verschleiß führt zur Ausrangierung von Kinderbekleidung, sondern die verloren gegangene Passform ist der Grund für überfüllte Kleiderschränke im Kinderzimmer. Ob bei Sommer- oder Winterkleidung – es gibt kaum … Weiterlesen


Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen