[Gründerstory] trivago – Eine ganz besondere Suchmaschine

[Gründerstory] trivago - Eine ganz besondere Suchmaschine

Wer in der heutigen Zeit ein Internetunternehmen gründet, der braucht sich nicht zwangsläufig auf den Handel zu konzentrieren. Immer mehr Start-ups stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass sich mit klugen Dienstleistungen oft weitaus schneller Geld verdienen lässt. Ein Beispiel hierfür wollen wir Ihnen in unserer aktuellen Gründerstory … Weiterlesen


Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Preissuchmaschinen sind für viele Online-Händler ein wichtiger Traffic- und Umsatz-Lieferant. Doch wie viele potenzielle Neukunden lassen sich wirklich über einen Vergleich in Preissuchmaschinen gewinnen? Und bei welchen Produktkategorien sind Preissuchmaschinenvergleiche für Shop-Betreiber faktisch unverzichtbar? Antworten liefern aktuelle Zahlen von Channel Pilot. Für 80 Prozent aller Online-Kunden … Weiterlesen


[Start-up] Vergleichsportal für Blumen und Pflanzen blumen.de

[Start-up] Vergleichsportal für Blumen und Pflanzen blumen.de

INTERNETHANDEL präsentiert in der Rubrik [Start-up] regelmäßig neue Start-ups und Internetunternehmen. Dabei überzeugen die Projekte unsere Redakteure mit ihren erfolgreichen Ideen und cleveren Geschäftsmodellen im E-Business. Blumen.de ist ein Informationsportal für Blumen- und Pflanzenliebhaber, die hier Preise von Online-Blumenversendern … Weiterlesen


BAYPRICE: Das automatische Tool zur Preisoptimierung für eBay-Händler

BAYPRICE: Das automatische Tool zur Preisoptimierung für eBay-Händler

Gerade auf den großen Marktplätzen im Internet entscheiden sich Verbraucher für den günstigsten Anbieter. Für Online-Händler ist es allerdings nicht einfach, die Konkurrenz immer im Blick zu behalten und ihre Preise permanent anzupassen. Verkäufer bei eBay können mit BAYPRICE ab jetzt auf ein Tool zurückgreifen, das Beobachtung und Preisanpassung … Weiterlesen


[Video] idealo.de-Gründer Martin Sinner über Erfolg und Krisen, die Zukunft des Internets und die Marktmacht von Google

[Video] idealo.de-Gründer Martin Sinner über Erfolg und Krisen, die Zukunft  des Internets und die Marktmacht von Google

Martin Sinner rief 1999 das Preisvergleichsportal idealo.de ins Leben. Offiziell gegründet wurde das Unternehmen dann im Mai 2000 mit einem Gesellschaftervertrag, nachdem die Finanzierung durch einen Investor stand. Mit der darauf folgenden Finanzkrise stand das Unternehmen kurz darauf auch schon vor der Pleite. Auf personeller Sparflamme … Weiterlesen


Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop

Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop

Die richtige Preisstrategie hat im Online-Handel einen erheblichen Einfluss auf Umsatz und Gewinn. Und obwohl das so ist, beschäftigen sich nur wenige Online-Händler intensiv genug mit der strategischen Preisgestaltung. Wir berichten von einigen erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Sachen Preispsychologie und erklären Ihnen, wie … Weiterlesen


Traffic-Optimierung im E-Commerce: 5 Tipps für Online-Händler

Traffic-Optimierung im E-Commerce: 5 Tipps für Online-Händler

Im Online-Handel gilt eine einfache Regel: Nicht jeder Besucher Ihres Shops wird auch etwas kaufen. Jeder Käufer muss den Shop allerdings zunächst zwingend besucht haben. Daher muss man für möglichst hohen Traffic auf der eigenen Seite sorgen. Wir erklären Ihnen, wie Sie die Besucherzahlen im Shop gezielt erhöhen und geben Ihnen 5 Praxis-Tipps … Weiterlesen