Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic
Preissuchmaschinen sind für viele Online-Händler ein wichtiger Traffic- und Umsatz-Lieferant. Doch wie viele potenzielle Neukunden lassen sich wirklich über einen Vergleich in Preissuchmaschinen gewinnen? Und bei welchen Produktkategorien sind Preissuchmaschinenvergleiche für Shop-Betreiber faktisch unverzichtbar? Antworten liefern aktuelle Zahlen von Channel Pilot. Für 80 Prozent aller Online-Kunden … Weiterlesen

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop
Im Zusammenhang mit erfolgreichen Verkäufern ist immer wieder die Rede von Psychotricks und angewandter Verkaufspsychologie. Doch welche Mittel und Wege stehen Online-Händlern eigentlich zur Verfügung, um Besucher und Kunden mit Hilfe der Wissenschaft zu höheren Umsätzen zu verleiten? Wir führen Sie in die Grundlagen der Verkaufspsychologie … Weiterlesen

Repricing: Automatische Preisanpassung im Online-Handel

Repricing: Automatische Preisanpassung im Online-Handel
Im Online-Handel zählen die Preise zu den wichtigen Entscheidungskriterien für Verbraucher. Deshalb hat die Festlegung der Verkaufspreise im Web-Shop einen großen Einfluss darauf, welche Umsätze erreicht werden können. Sogenannte Repricing-Modelle passen die Preise im Shop automatisch an die Konkurrenz an. Wir haben uns für Sie einige … Weiterlesen

Ratgeber für Internetunternehmer: Die Preisfindung für Produkte im Online-Handel

Ratgeber für Internetunternehmer: Die Preisfindung für Produkte im Online-Handel
Der Preis der von Ihnen im Web-Shop angebotenen Produkte bestimmt nicht nur, ob Sie in Bezug auf einen einzelnen Verkauf Gewinne oder Verluste erzeugen. Er entscheidet auch darüber, wie Sie sich gegenüber Ihren Konkurrenten positionieren und damit, wie viele erfolgreiche Verkäufe Sie überhaupt realisieren können. Man kann also sagen, dass die Gestaltung ... Weiterlesen

BAYPRICE: Das automatische Tool zur Preisoptimierung für eBay-Händler

BAYPRICE: Das automatische Tool zur Preisoptimierung für eBay-Händler
Gerade auf den großen Marktplätzen im Internet entscheiden sich Verbraucher für den günstigsten Anbieter. Für Online-Händler ist es allerdings nicht einfach, die Konkurrenz immer im Blick zu behalten und ihre Preise permanent anzupassen. Verkäufer bei eBay können mit BAYPRICE ab jetzt auf ein Tool zurückgreifen, das Beobachtung und Preisanpassung ... Weiterlesen

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate
Die Conversion-Rate ist für einen Online-Shop-Betreiber einer der wichtigsten Kennzahlen für sein Unternehmen. Denn diese Prozentzahl beschreibt, wie viele der Shopbesucher letztendlich auch einen Kauf oder eine bestimmte andere Aktion (bspw. Anmeldung Newsletter, Download Ratgeber, …) auf der Website getätigt haben. Jeder Shop-Betreiber kann durch das … Weiterlesen

Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop

Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop
Die richtige Preisstrategie hat im Online-Handel einen erheblichen Einfluss auf Umsatz und Gewinn. Und obwohl das so ist, beschäftigen sich nur wenige Online-Händler intensiv genug mit der strategischen Preisgestaltung. Wir berichten von einigen erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Sachen Preispsychologie und erklären Ihnen, wie ... Weiterlesen