Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Ranking-Vergleich: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic
Preissuchmaschinen sind für viele Online-Händler ein wichtiger Traffic- und Umsatz-Lieferant. Doch wie viele potenzielle Neukunden lassen sich wirklich über einen Vergleich in Preissuchmaschinen gewinnen? Und bei welchen Produktkategorien sind Preissuchmaschinenvergleiche für Shop-Betreiber faktisch unverzichtbar? Antworten liefern aktuelle Zahlen von Channel Pilot. Für 80 Prozent aller Online-Kunden … Weiterlesen

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Mit psychologischen Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop
Im Zusammenhang mit erfolgreichen Verkäufern ist immer wieder die Rede von Psychotricks und angewandter Verkaufspsychologie. Doch welche Mittel und Wege stehen Online-Händlern eigentlich zur Verfügung, um Besucher und Kunden mit Hilfe der Wissenschaft zu höheren Umsätzen zu verleiten? Wir führen Sie in die Grundlagen der Verkaufspsychologie … Weiterlesen

Ratgeber für Internetunternehmer: Die Preisfindung für Produkte im Online-Handel

Ratgeber für Internetunternehmer: Die Preisfindung für Produkte im Online-Handel
Der Preis der von Ihnen im Web-Shop angebotenen Produkte bestimmt nicht nur, ob Sie in Bezug auf einen einzelnen Verkauf Gewinne oder Verluste erzeugen. Er entscheidet auch darüber, wie Sie sich gegenüber Ihren Konkurrenten positionieren und damit, wie viele erfolgreiche Verkäufe Sie überhaupt realisieren können. Man kann also sagen, dass die Gestaltung ... Weiterlesen

Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop

Schritt für Schritt zur strategischen Preisgestaltung für den Online-Shop
Die richtige Preisstrategie hat im Online-Handel einen erheblichen Einfluss auf Umsatz und Gewinn. Und obwohl das so ist, beschäftigen sich nur wenige Online-Händler intensiv genug mit der strategischen Preisgestaltung. Wir berichten von einigen erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen in Sachen Preispsychologie und erklären Ihnen, wie ... Weiterlesen

Die richtige Preisgestaltung im E-Commerce: Mehr als nur reine Kalkulation

Die richtige Preisgestaltung im E-Commerce: Mehr als nur reine Kalkulation
Der Konkurrenzdruck im E-Commerce steigt. Verantwortlich hierfür sind nicht nur die niedrigen Einstiegshürden, sondern durch die zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten auch die verbraucherfreundlichen Rahmenbedingungen. Die Preisfindung wird so zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. In diesem Artikel erfahren Sie, woran Sie sich ... Weiterlesen