Der Turbo für das Internet-Business: Online-Marketing leicht gemacht

Der Turbo für das Internet-Business: Online-Marketing leicht gemacht

Ein eigener Online-Shop ist in der heutigen Zeit schnell eröffnet. Um damit aber auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen potenzielle Kunden auf das Angebot aufmerksam gemacht und zum Einkauf bewegt werden. Um in der Masse der Online-Shops nicht unterzugehen, ist ein schlüssiges Online-Marketing-Konzept unverzichtbar. INTERNETHANDEL unterstützt … Weiterlesen


Social Media-Marketing-Report 2013: Diese Plattformen haben die Nase vorn

Social Media-Marketing-Report 2013: Diese Plattformen haben die Nase vorn

Social Media-Marketing ist heute zunehmend eine Selbstverständlichkeit für viele Online-Händler. Schließlich weiß man genau, dass potenzielle Zielgruppen viel Zeit in den sozialen Netzen verbringen. Doch welche Plattformen lohnen sich für Shop-Betreiber wirklich und wie setzen die führenden Marketingverantwortlichen das Social Media-Marketing konkret ein? Dieser Artikel gibt … Weiterlesen


Die ultimative Checkliste für den Einstieg ins Social Media-Marketing

Die ultimative Checkliste für den Einstieg ins Social Media-Marketing

Social Media-Marketing ist das neue Zauberwort im E-Commerce. Ohne Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest scheint es im Online-Handel schon heute nicht mehr zu gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die sozialen Netze aktiv in Ihr Marketing-Konzept integrieren und geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, um Ihr persönliches Social Media-Marketing … Weiterlesen


Social Media-Marketing für Online-Händler: 6 Tipps für eine erfolgreiche Strategie

Social Media-Marketing für Online-Händler: 6 Tipps für eine erfolgreiche Strategie

Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Sie als Shop-Betreiber über einen eigenen Facebook-Account verfügen. Doch nutzen Sie diesen auch bereits zur Unterstützung Ihres Unternehmens oder handelt es sich dabei eher um ein privates Engagement? Geschäftliche Aktivitäten innerhalb der sozialen … Weiterlesen


Mächtiges Marketinginstrument: Social Media in Unternehmen

Mächtiges Marketinginstrument: Social Media in Unternehmen

Soziale Netzwerke, Kurznachrichtendienste, Blogs und Content-Plattformen bieten Ihren Nutzern Möglichkeiten zur Vernetzung, zur Kommunikation und zur Verbreitung eigener Inhalte im Internet. Natürlich sind auch Unternehmen und Organisationen mit eigenen Profilen und Seiten auf diesen Plattformen vertreten, die vor allem … Weiterlesen