Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler

Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler
Jedem Online-Händler ist heute klar, dass die Qualität der Produktdokumentation einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Und doch lässt sich bei einer Vielzahl der Web-Shops ein völlig unzureichender Umgang mit der Präsentation der angebotenen Artikel feststellen. Wir erklären, welche Wirkung die Darstellung von Produkten … Weiterlesen

Vorschau 2014: Das erwartet die E-Commerce-Branche in diesem Jahr

Vorschau 2014: Das erwartet die E-Commerce-Branche in diesem Jahr
Das neue Jahr ist gerade einige Tage alt und wahrscheinlich haben Sie bereits die ersten guten Vorsätze über Bord geworfen. Als Online-Händler sollten Sie sich jetzt aber zumindest mit einem wichtigen Thema beschäftigen: Was erwartet die E-Commerce-Branche eigentlich vom kommenden Jahr und wie wird die allgemeine Stimmung an den Märkten ... Weiterlesen

Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 2: SEO und SEM

Ratgeber Marketing für Online-Händler - Teil 2: SEO und SEM
Nachdem wir Ihnen im ersten Teil unserer Serie über Online-Marketing das Social Media-Marketing und das E-Mail-Marketing näher gebracht haben, stehen die Suchmaschinen im Mittelpunkt des zweiten Teils. Sie werden heute die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketing (SEM) kennenlernen und dabei erlernen, wie Sie diese … Weiterlesen

Die 5 häufigsten Fehler bei der Onpage-Optimierung

Die 5 häufigsten Fehler bei der Onpage-Optimierung
Eine professionelle Onpage-Optimierung bildet den Schlüssel zu einem optimalen Ranking bei den Suchmaschinen. Ein Blick in die Praxis zeigt allerdings, dass vielen Seitenbetreibern eklatante Fehler unterlaufen, die teilweise mit schwerwiegenden Folgen verbunden sind. Wir zeigen Ihnen die häufigsten Fehler in diesem Bereich und erklären, wie man … Weiterlesen

[Infografik] Perfekte Onpage-Optimierung

[Infografik] Perfekte Onpage-Optimierung
Eine gute Suchmaschinenoptimierung fängt auf der eigenen Webseite an, die sogenannte Onpage-Optimierung. Hierzu gehört möglichst hochwertiger Content, der die relevanten Keywords enthält, sowie richtig gesetzte Meta-Tags. Das ist den meisten Website-Betreibern sicher bekannt. Doch was kann man noch auf der eigenen Webseite leisten, um das Ranking … Weiterlesen

Ladezeitenoptimierung für ein besseres Google-Ranking

Ladezeitenoptimierung für ein besseres Google-Ranking
Lange Ladezeiten bedeuten für Online-Händler nicht nur Abbrüche durch Kunden und Umsatzeinbußen. Sie können sogar zu einer schlechteren Positionierung in den Google-Suchergebnissen führen und sich langfristig zu einer echten Gefahr für Ihren Shop entwickeln. INTERNETHANDEL stellt Ihnen deshalb ein kostenloses Tool vor, mit dem Sie die … Weiterlesen