Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung
Wenn von Conversion-Optimierung die Rede ist, dann geht es immer um Ihren Umsatz als Online-Händler. Hohe Besucherzahlen nutzen Ihnen nämlich nichts, wenn die potenziellen Kunden nicht auch kräftig bei Ihnen einkaufen. Wir sagen Ihnen deutlich, warum die Conversion ein so wesentlicher Erfolgsfaktor ist und geben Ihnen … Weiterlesen

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze
Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg
Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“

Der Weg zur Mobilfreundlichkeit – Tipps für „Mobile SEO“
Das mobile Internet ist ein fester Bestandteil unseres Alltags und unserer Kommunikationskultur geworden. Smartphones, Tablets oder seit neuestem auch Smartwatches ermöglichen den Zugang zum Internet an fast jedem Ort. Umso wichtiger ist es, dass Webseiten und Anwendungen mobil optimiert sind, denn seit dem 21. April 2015 … Weiterlesen

[Gründerstory] Von der Eigennutzung zum Online-Tool: ryte.com

[Gründerstory] Von der Eigennutzung zum Online-Tool: ryte.com
Für annähernd jedes moderne Unternehmen ist es von essentieller Bedeutung, in Sachen Suchmaschinenoptimierung optimal aufgestellt zu sein. In unserer Gründerstory stellen wir Ihnen mit ryte.com ein Start-up aus München vor, das seine Kunden mit einem beeindruckenden Tool beim suchmaschinenbezogenen Qualitätsmanagement unterstützt und mit diesem Geschäftsmodell überaus … Weiterlesen

Sauber durch das neue Jahr: 7 Tipps für den Frühjahrsputz im Web-Shop

Sauber durch das neue Jahr: 7 Tipps für den Frühjahrsputz im Web-Shop
Haben Sie an sich auch schon festgestellt, wie die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres ein ganz besonderes Gefühl in Ihnen erzeugen, Ihre Stimmung positiv beeinflussen und Sie zu Höchstleistungen beflügeln? Haben Sie schon darüber nachgedacht, Ihre Wohnung zu renovieren, sich neu einzukleiden oder einen ganz neuen … Weiterlesen

Was tun bei “Negative SEO”?

Was tun bei
Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten ... Weiterlesen