[Video] Supergeiles, virales Marketing

[Video] Supergeiles, virales Marketing

Wie würde man Produkte wie Bio-Joghurt, Pommes Frites oder Dorsch typischerweise beschreiben? Richtig: Sehr, sehr geil. Wenn nicht sogar: Supergeil. Mit dem Commercial „EDEKA Supergeil“ landete die Supermarkt-Kette im Februar 2014 einen der wohl gelungensten viralen Marketing-Coups. Protagonist des Spots ist der Schauspieler und Entertainer Hans-Holger … Weiterlesen


Der Umsatzbooster für Ihren Shop: Erklärfilme als Verkaufsmotor

Der Umsatzbooster für Ihren Shop: Erklärfilme als Verkaufsmotor

Hätten Sie es gewusst? Im Jahr 2012 waren Online-Videos mit 55 Prozent das am stärksten wachsende Medium im Internet. Besonders beliebt sind dabei sogenannte Erklärfilme, die Produkte oder Dienstleistungen auf illustrative und einfache Weise darstellen. Wir präsentieren Ihnen das populäre Genre und erklären Ihnen, wie Sie als Online-Händler von dieser … Weiterlesen


Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 3: Affiliate-Marketing und Bannerwerbung

Ratgeber Marketing für Online-Händler - Teil 3: Affiliate-Marketing und Bannerwerbung

Im zweiten Teil unserer Serie zum Thema Marketing für Online-Händler haben wir Ihnen die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing vorgestellt. Heute geht es nun um das Affiliate-Marketing und die Bannerwerbung. Sie werden erfahren, wie Sie ausgeklügelte und professionelle Verfahren nutzen können, um sofort neue Kunden und zusätzliche … Weiterlesen


Die Grenzen der personalisierten Werbung im Netz

Die Grenzen der personalisierten Werbung im Netz

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, dem weht eigentlich ständig die steife Brise der Konkurrenz ins Gesicht. Im Kampf um Kunden, Verkäufe und Marktanteile werden immer wieder neue Technologien entwickelt, mit denen Online-Händler höhere Verkaufsquoten und Umsätze erreichen sollen. Doch halten die Marketinginstrumente auch tatsächlich, was … Weiterlesen