Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen


Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen


Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Customer Journey und Storytelling: Böhmische Dörfer oder Erfolgsstrategien?

Früher drehte sich im Online-Marketing eigentlich alles um die Gewinnung neuer Kunden und die Erhöhung der Conversion Rate mit ganz handfesten Mitteln. Wenn man sich heute mit diesem Thema beschäftigt, dann geht es deutlich abstrakter zu. Da ist zum Beispiel immer wieder die Rede von der … Weiterlesen


Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen


Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Crash-Kurs Content-Marketing: 5 Tipps für Inhalte, die begeistern

Umsichtige Online-Händler auf der Höhe der Zeit wissen genau: Gute Inhalte entscheiden heute weitgehend darüber, ob sich ein Web-Shop erfolgreich am Markt bewähren kann. Natürlich spielen nach wie vor auch die Geschäftsidee, das Sortiment, die Benutzerfreundlichkeit und der Service eine wichtige Rolle im E-Commerce. Allerdings ist … Weiterlesen


Sauber durch das neue Jahr: 7 Tipps für den Frühjahrsputz im Web-Shop

Sauber durch das neue Jahr: 7 Tipps für den Frühjahrsputz im Web-Shop

Haben Sie an sich auch schon festgestellt, wie die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres ein ganz besonderes Gefühl in Ihnen erzeugen, Ihre Stimmung positiv beeinflussen und Sie zu Höchstleistungen beflügeln? Haben Sie schon darüber nachgedacht, Ihre Wohnung zu renovieren, sich neu einzukleiden oder einen ganz neuen … Weiterlesen


5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

Kein Trend im Internet hat sich je so massiv und stark entwickelt und verbreitet wie der Hype um die sozialen Netze. Für clevere Online-Händler ist dabei das Sammeln von Fans und Freunden und das Verbreiten von Informationen weitaus mehr als nur ein Hobby. Wir zeigen Ihnen, … Weiterlesen