SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?

SEO aktuell: Was sind eigentlich schlechte Gastartikel?

Gastartikel in Blogs sind nach wie vor eine beliebtes Instrument zur Suchmaschinenoptimierung, mit denen auf eigene Inhalte hingewiesen und – je nach Qualität des Blogs – hochwertige Backlinks gesammelt werden können. Nachdem sich aufgrund einiger Aussagen von Matt Cutts und den jüngst von Google durchgeführten Maßnahmen gegen Linktauschnetzwerke einige Panik … Weiterlesen


Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler

Die richtige Backlink-Strategie für erfolgreiche Online-Händler

Im Online-Handel leistet die Suchmaschinenoptimierung einen wesentlichen Beitrag zur Neukundengewinnung. Nur wenn die eigenen Angebote und Seiten weit oben unter den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden, besteht die Chance, dass neue Besucher auf den Web-Shop aufmerksam werden. Dabei sollte selbst ehrgeizigen Shop-Betreibern noch lange … Weiterlesen


So bauen Sie eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie auf

So bauen Sie eine erfolgreiche Linkbuilding-Strategie auf

Egal ob es um die Erweiterung Ihrer eigenen Kenntnisse oder um die Reichweite Ihres Unternehmens geht, Kennedy hat recht, heute sogar mehr als damals. Während die Begriffe Commerce und E-Commerce immer mehr dasselbe vermuten lassen, wird es für Unternehmen stets schwieriger, die zahleichen potenziellen Vertriebs- und Marketingkanäle zu ignorieren. Um erfolgreich … Weiterlesen


SEO-Guru Matt Cutts: Minderwertige Gastartikel in Blogs schaden dem Ranking

SEO-Guru Matt Cutts: Minderwertige Gastartikel in Blogs schaden dem Ranking

Matt Cutts, Leiter des Google Webspam Teams und international anerkannter SEO-Experte, hat aktuell vor Gastartikeln in Blogs als Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung gewarnt. Demnach steigt künftig die Wahrscheinlichkeit, von Google aktiv abgewertet zu werden, wenn Gastartikel in Blogs als Möglichkeit zum schnellen Linkaufbau genutzt werden. Die SEO-Szene … Weiterlesen


Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 2: SEO und SEM

Ratgeber Marketing für Online-Händler - Teil 2: SEO und SEM

Nachdem wir Ihnen im ersten Teil unserer Serie über Online-Marketing das Social Media-Marketing und das E-Mail-Marketing näher gebracht haben, stehen die Suchmaschinen im Mittelpunkt des zweiten Teils. Sie werden heute die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketing (SEM) kennenlernen und dabei erlernen, wie Sie diese … Weiterlesen


Linkbuilding für Online-Händler: 7 wirksame Praxistipps für mehr Backlinks

Linkbuilding für Online-Händler: 7 wirksame Praxistipps für mehr Backlinks

Traffic, Conversion und Warenkorbwert sind die drei Säulen des Erfolges im Online-Handel. Während Conversion-Rate und durchschnittlicher Einkaufswert vor allem davon abhängen, wie geschickt Sie Ihre Kunden durch den Einkaufsvorgang leiten, generieren Sie neue Besucher hauptsächlich durch Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau … Weiterlesen